Weiterleitungen kommen nicht an, werden nicht zugestellt...

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version:Win 10 Enterprise 1809 / Win 10 Enterprise 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Googlemail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox

    Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Meine Frau und ich nutzen beide die selbe Konfiguration, bis auf

    - die Windows Version: Ich habe die 1809, meine Frau die 1803

    Das Problem ist: Wenn ich ihr von meinem T-Online-Konto versuche, ein Mail an ihre Googlemail-Adresse weiterzuleiten (es handelte sich um ein Wochenangebot von Lidl), dann kommt es nicht an. Wenn ich ihr ein ganz normales Mail schicke, also ein Testmail ohne Weiterleitung, dann bekommt sie es. Wenn ich ihr die Weiterleitung an ihre -Online-Adresse schicke, dann kommt sie an. Was steckt dahinter? Ich wüsste nichts von irgendwelchen Filtern, die wir bei ihr aktiviert hätten...


    Hat jemand eine Idee? Ich wäre für jeden Tip dankbar... was nützt einem Email wenn einige Mails einfach nicht ankommen...

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Hallo,

    es kommt auch keine dieser Mails zurück mit einer "no-Delivery"-Meldung?

    Die Frage bleibt, ist die Mail überhaupt versendet worden? Das ist sie, wenn du die Mail im Ordner "gesendet" deines Kontos wiederfindest.

    Mach mal ein paar Tests, indem du die verdächtigten Mails nicht nur an den Empfänger sonder zusätzlich per Bcc an dich selbst schickst. Empfängst du selbst diese Mail dann, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Mail nicht versendet wurde. Dann muss etwas anderes vorliegen, was auch ein übereifriger Virenscanner beim Empfänger sein könnte oder auch der Googlemail-Server, der gerne mal Mails mit bestimmten Anhängen - etwa ausführbare Dateien wie .exe oder .bat u.a. bounced und auch mal unterschlägt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, könnte es damit zusammenhängen, dass die weiterzuleitende Mail von einer Mailing-Liste stammt?

    Da ist dann als Empfänger keine Mailadresse eingetragen, welche im TB angelegt ist.

    Dieses Problem habe ich und gestern die Frage dazu in dieses Forum (Weiterleiten aus neuem Filter nicht möglich) gestellt, leider noch ohne Antwort.