1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Weiterleiten funktioniert generell nicht mehr.

    • 68.*
    • Windows
  • butch_triathlet
  • July 12, 2019 at 3:47 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • butch_triathlet
    Member
    Posts
    20
    Member since
    31. Mar. 2019
    • July 12, 2019 at 3:47 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 64 bit 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato und GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Firefox

    Ich kann seit ein paar Tagen keine Mails mehr weiterleiten.

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Verbindung zum Strato-SMTP-Server ging während der Übermittlung verloren."

    Ich habe bereits alles gecheckt.

    Kontakt mit Strato; Die Sende-Ports; die generelle Zugänglichkeit; keine Fehler gefunden. Der Strato Server funktioniert.

    Ich habe einen 2. Rechner mit fast der identischen Konfiguration. Da geht alles.

    2. Frage

    das Versenden von E-Mails geht generell sehr langsam von Statten. Insbesondere wenn die Anhänge größer sind. Deutlich langsamer als bei Outlook bei gleicher Internet Datenrate.

    Das Kopieren bei IMAP Ordner dauert sowieso etwas länger. Aber teilweise benötigt das System ca. 2 Minuten ( >1 MB Anhang) um das Versenden von 1 Mail abzuschließen.

    Hat dazu jemand eine Idee?

    Images

    • pasted-from-clipboard.png
      • 13.61 kB
      • 643 × 174
  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,543
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • July 12, 2019 at 4:31 PM
    • #2

    @butch_triathlet

    Quote

    "Neues Thema, weil die alten Beiträge nicht beantwortet wurden."

    Worauf gründet sich Ihre obige Behauptung?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • butch_triathlet
    Member
    Posts
    20
    Member since
    31. Mar. 2019
    • July 12, 2019 at 5:02 PM
    • #3

    In erster Linie aus dem Problem des Users MAW Spitau. Dessen Problem geht in die genau gleiche Richtung.

    Ich hatte noch einen Thread gelesen. Finde ihn aber jetzt nicht mehr. Aber das ist auch egal.

    Es wäre super, wenn jemand eine Idee hat, wie man das Problem lösen kann.

  • graba July 12, 2019 at 5:22 PM

    Changed the title of the thread from “Weiterleiten funktioniert generell nicht mehr. Neues Thema, weil die alten Beiträge nicht beantwortet wurden.” to “Weiterleiten funktioniert generell nicht mehr.”.
  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,543
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • July 12, 2019 at 5:22 PM
    • #4

    Ich habe das Thema angepasst, um eine evtl. Irreführung zu vermeiden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • July 14, 2019 at 7:22 PM
    • #5

    Hallo,

    Quote from butch_triathlet

    Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender

    Das ist evtl. deine Schwachstelle. Verbiete Bitdefender jegliche Aktionen an Emails. Besonders meine ich die oft unsägliche sog. "Mailprotection", die SSL-Verbindungen nach Mails absucht. Das mag Thunderbird überhaupt nicht. Ein Deaktivieren von Bitdefender wird dir dagegen nicht weiterhelfen, wenn, dann nur ein komplettes Deinstallieren. Während dieser Zeit darfst du aber nicht über einen Internetbrowser ins Internet gehen. Ein Überprüfen von Thunderbird ist aber unkritisch.

    Quote from butch_triathlet

    das Versenden von E-Mails geht generell sehr langsam von Statten. Insbesondere wenn die Anhänge größer sind.

    Das passt dazu.

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™