weiterleiten an bestimmte Adresse

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Ich habe beruflich bedingt sehr oft die Situation, dass ich eine Mail an immer dieselbe Mailadresse weiterleite.


    Gibt es ein Addon, das mir diese Situation erleichtert?


    Perfekt wäre beispielsweise eine Schaltfläche neben dem normalen "Antworten" und "Weiterleiten" mit "Weiterleiten an X", die genau das macht - eine Mail an einer vorher definierte Mailadresse weiterleitet.

    (falls wichtig: nutze momemtan Thunderbird 52.5.0 mit IMAP)

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Nitpicker

    nutze momemtan Thunderbird 52.5.0


    Unabhängig vom geäußerten Wunsch wäre es sinnvoll, o. g. Thunderbird-Version zu aktualisieren, da sie im November 2017 erschienen ist und inzwischen etliche Sicherheitsupdates erfolgt sind. :arrow: security fixes

  • Hallo Nitpicker und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Du könntest einen Filter anlegen, wenn die Mails,die Du weiterleiten willst, ein eindeutliges Mehrkmal haben (also z.B. Absender), das sonst nicht verwendet wird und Du die Mails vor dem Weiterleiten nicht bearbeiten musst. DAnn musst Du gar nichts mehr tun, denn dann läuft es automatisch.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 91 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2

  • Hallo slengfe,


    ein eindeutiges Merkmal haben die Mails leider nicht, aber dein Vorschlag hat mich auf die Idee für einen Workaround gebracht - ich kennzeichne die entsprechende Mail mit einem Stern und habe einen Filter eingerichtet, dass Mails mit Stern an eben diese Mailadresse weitergeleitet werden.

    Den Filter kann ich dann mit Klick auf die entsprechende Schaltfläche des Addons "Filter Button" laufen lassen.


    Danke an slengfe, falls jemand eine besseren/einfachere Lösung hat, gerne her damit.