weiterleiten an bestimmte Adresse

• Ich habe beruflich bedingt sehr oft die Situation, dass ich eine Mail an immer dieselbe Mailadresse weiterleite.

Gibt es ein Addon, das mir diese Situation erleichtert?

Perfekt wäre beispielsweise eine Schaltfläche neben dem normalen "Antworten" und "Weiterleiten" mit "Weiterleiten an X", die genau das macht - eine Mail an einer vorher definierte Mailadresse weiterleitet.

(falls wichtig: nutze momemtan Thunderbird 52.5.0 mit IMAP)

• Thunder

Approved the thread.
  • Hallo Nitpicker und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du könntest einen Filter anlegen, wenn die Mails,die Du weiterleiten willst, ein eindeutliges Mehrkmal haben (also z.B. Absender), das sonst nicht verwendet wird und Du die Mails vor dem Weiterleiten nicht bearbeiten musst. DAnn musst Du gar nichts mehr tun, denn dann läuft es automatisch.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail

• Hallo slengfe,

ein eindeutiges Merkmal haben die Mails leider nicht, aber dein Vorschlag hat mich auf die Idee für einen Workaround gebracht - ich kennzeichne die entsprechende Mail mit einem Stern und habe einen Filter eingerichtet, dass Mails mit Stern an eben diese Mailadresse weitergeleitet werden.

Den Filter kann ich dann mit Klick auf die entsprechende Schaltfläche des Addons "Filter Button" laufen lassen.

Danke an slengfe, falls jemand eine besseren/einfachere Lösung hat, gerne her damit.