Signaturbild laden verhindern

• Hallo,

immer wieder bekommen ich Mails mit großen Bildern in der Signatur. Die Dateigröße wächst stark, wenn es einige Male hin- und hergeht.

Kann ich im TB das Laden und Anzeigen dieser Signaturbilder verhindern?

Grüße,

Rut

• Rut_May

Set the Label from 68.* to 60.*
  • Hallo Rut,

Du kannst nur einstellen, dass Daten über einem bestimmten Schwellenwert nicht heruntergeladen werden: https://www.thunderbird-mail.d…isation-amp-Speicherplatz

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Die Signatur ist Teil der Mail und kann nicht gesondert betrachtet werden.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo Rut,

ich kenne Ähnliches von Word-Briefvorlagen, TÜV-Logo u.ä. waren als eher große Logos vorhanden, wurden leider auch so eingefügt und dann lediglich in der Datei skaliert auf rund ein Zehntel.

Langfristig hilft es wohl nur, die Absender mal über die Größe der Bilder zu informieren, damit sie physisch kleinere Bilder nutzen. Alles Andere doktort nur an den Symptomen herum, ohne die Ursache anzugehen.

MfG

Drachen