1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löschen von E mails auf dem Server

    • 60.*
    • Windows
  • fipzel
  • 23. Juli 2019 um 20:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • fipzel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Jul. 2019
    • 23. Juli 2019 um 20:37
    • #1

    Moin , danke für die Aufnahme .

    Ich habe folgendes Problem ;

    ich habe Zugriff von 3 Ccomputern auf mein Emailserver und mit dem Smartphone.

    von allen 3 Pc greife ich über den TB auf die Emails zu.

    Auf allen 3 PC haben die gleichen TB einstellungen. jedesmal wenn ich zuhause vom Haus Pc zugreife kann ich vom Smartphone und von den anderen 2 pc nicht mehr die Mails abrufen sie fehlen auf dem Server....

    Wenn ich mich anschließend über den Webmail am Pc einlogge ist der webmailserver leer.

    Fazit: Mein Haus Pc löscht mit trotz Häckchen; Nachrichten auf dem Server belassen* den Webmailserver.

    Wie kann ich diesen Vorgang unterbinden??

    Danke für jede Antwort.

    fipzel:wall:

  • graba 24. Juli 2019 um 00:13

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • muzel
    Gast
    • 24. Juli 2019 um 08:19
    • #2

    Moin,

    dann beantworte mal bitte folgende Fragen (die dir zu Beginn schon mal angezeigt wurden).

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version:

    Betriebssystem + Version:

    Kontenart (POP / IMAP):

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX):

    Eingesetzte Antiviren-Software:

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Zitat von fipzel

    Auf allen 3 PC haben die gleichen TB einstellungen.

    Schön, aber welche? Und bitte auch fürs Smartphone sinngemäß beantworten.

    Gruß, muzel

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Juli 2019 um 12:39
    • #3

    Hallo fipzel,

    IMHO macht es keinen Sinn, mit mehreren Endgeräten auf ein POP-Konto zuzugreifen. ich empfehle dafür IMAP, dann hast Du das Problem nicht.

    Die Einstellung "Nachrichten auf den Server belassen" ist eine Verbiegung des POP-Protokolls, das nicht unbedingt funktionieren muss. Daher gibt es dafür keine Garantie.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Senden von E-Mails nicht mehr möglich

    • Hubert1965
    • 20. Februar 2019 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP - Mails werden ungewollt aus dem Papierkorb gelöscht

    • Franconian
    • 17. Februar 2019 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails werden beim Löschen erneut vom Server geladen (doppelt)

    • Erwin Lindemann
    • 5. Januar 2019 um 12:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails von Gmail, können mit Thunderbird nicht gelöscht werden

    • Lomiax
    • 5. September 2018 um 20:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP: Verhindern, dass ein Serverfehler zum Verlust aller Emails führt

    • Maxie
    • 31. August 2018 um 23:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • POP – Mails gezielt MANUELL vom Server löschen (Outlook Mac kann's)

    • lorenzlej
    • 27. August 2018 um 08:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™