Löschen von E mails auf dem Server

• Moin , danke für die Aufnahme .

Ich habe folgendes Problem ;

ich habe Zugriff von 3 Ccomputern auf mein Emailserver und mit dem Smartphone.

von allen 3 Pc greife ich über den TB auf die Emails zu.

Auf allen 3 PC haben die gleichen TB einstellungen. jedesmal wenn ich zuhause vom Haus Pc zugreife kann ich vom Smartphone und von den anderen 2 pc nicht mehr die Mails abrufen sie fehlen auf dem Server....

Wenn ich mich anschließend über den Webmail am Pc einlogge ist der webmailserver leer.

Fazit: Mein Haus Pc löscht mit trotz Häckchen; Nachrichten auf dem Server belassen* den Webmailserver.

Wie kann ich diesen Vorgang unterbinden??

Danke für jede Antwort.

fipzel:wall:

• graba

Approved the thread.
  • Moin,

dann beantworte mal bitte folgende Fragen (die dir zu Beginn schon mal angezeigt wurden).

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

Thunderbird-Version:

Betriebssystem + Version:

Kontenart (POP / IMAP):

Postfach-Anbieter (z.B. GMX):

Eingesetzte Antiviren-Software:

Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Auf allen 3 PC haben die gleichen TB einstellungen.

Schön, aber welche? Und bitte auch fürs Smartphone sinngemäß beantworten.

Gruß, muzel

• Hallo fipzel,

IMHO macht es keinen Sinn, mit mehreren Endgeräten auf ein POP-Konto zuzugreifen. ich empfehle dafür IMAP, dann hast Du das Problem nicht.

Die Einstellung "Nachrichten auf den Server belassen" ist eine Verbiegung des POP-Protokolls, das nicht unbedingt funktionieren muss. Daher gibt es dafür keine Garantie.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5