Thunderbird sendet nicht mehr

  • Hallo,

    seit dem letzten Patch vom TB geht das senden nicht mehr.

    Wenn ich einen Text senden möchte soll erst die Abfrage nach einem Passwort erscheinen. Das wird nicht mehr gemacht, TB reagiert nicht mehr weiter.

    Ich habe die Firewall gestoppt, keine Änderung. Die SMTP Details geprüft u.s.w. kein Erfolg.

    Das Anmelden und Abrufen aus dem IMAP-Konto klappt weiterhin problemlos.

    Hat noch jemand eine Idee?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: OpenSuse Leap 15.0
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Netcologne
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ./.
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Linux intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FrizBox 7360


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Files

    • TD-Send.pdf

      (58.29 kB, downloaded 94 times, last: )
  • Hi,

    nachdem ich keine Lösung im Netz gefunden hatte, bin ich folgendermaßen vorgegangen:

    1. Sicherung der lokalen TB-Daten.

    2. Löschung von TB per Yast.

    3. Keine Löschung im Dir. ".Thunderbird".

    4. Neustart des PC

    5. Neue Inst. von TB

    6. Hurra, es geht wieder alles.