Wo finde ich Thunderbird-Daten auf (zusätzlícher) Festplatte?

  • Servus, ich bin neu hier. Guten Tag in die Runde.


    Mein Notebook ist defekt (Win7), startet nicht mehr, und ich habe heute die interne Festplatte ausgebaut und mittels SATA/USB-Adapter an mein neues Notebook angeschlossen. Zum Glück ist die Festplatte über USB lesbar.


    jetzt suche ich auf dieser alten (internen) Notebookfestplatte meine alten Thunderbird-Mails-Daten.


    Wie komme ich da ran?



    Der Weg über Thunderbird/ "Hilfe"/"Informationen zur Fehlerbehebung"/"Ordner öffnen" funktioniert nicht, weil der Rechner dann automatisch auf die Festplatte des neues Rechners zugreift.



    Ich muß aber an die Maildateien der alten Festplatte rankommen. Im Ordner "Windows" finden ich keinen Ordner "AppData".



    Kann mir jemand helfen? Gibt es einen anderen Weg, da ranzukommen? - Danke.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Der Ordner Appdata befindet sich auch nicht im Ordner Windows, sondern unter C:\Users\Dein Benutzername\ (als Laufwerksbuchstaben musst Du den der externen Platte nehmen).



  • Besten Dank an Schlingo und Raod-Runner. Konnte tatsächlich den Thunderbird-Ordner unter C:\Users\Dein Benutzername\ ... finden, kopieren und an neuer Stelle einfügen. Klappte problemlos. Super. Ich danke euch für die Hilfe!:thumbsup: