1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

MAILS WERDEN DOPPELT GESANDT

    • 60.*
    • Windows
  • Sonja88
  • 17. August 2019 um 14:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sonja88
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    26. Apr. 2014
    • 17. August 2019 um 14:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):google + gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Grüss Gott, ich bekomme seit geraumer Zeit alle Mails doppelt gesendet.

    Kann ich da etwas dagegen tun?

    Vielen lieben Dank für Antworten und liebe Grüsse aus Wien

    Sonja

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 17. August 2019 um 15:25
    • #2

    Hallo Sonja,

    Zitat von Sonja88

    ich bekomme seit geraumer Zeit alle Mails doppelt gesendet.

    Ich bin gebürtiger Preuße und habe gewisse Schwierigkeiten, diesen Satz zu interpretieren :)

    Handelt es sich um Mails, die du doppelt empfângst oder um Mails, die du sendest und die doppelt im Ordner "Gesendet" angezeigt werden? Wegen des Titles deines Themas tendiere ich zu letzterem.

    Bestimmte Postfachanbieter - z. B. Hotmail/Outlook/Live - speichern bei IMAP-Konten automatisch eine Kopie der Mail im Ordner Gesendet.

    Mache mal einen Test, indem du in Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Kopien & Ordner den Haken entfernst bei "Beim Senden von Nachrichten" > ⬜︎ Eine Kopie speichern unter


    Grüße aus Lutetia

  • Sonja88
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    26. Apr. 2014
    • 19. August 2019 um 12:35
    • #3

    Danke lieber Mapenzi

    Es handelt sich um Mails die ich bekomme, und Jetzt bin ich draufgekommen, dass diese seit neuestem nicht nur an die diversen Adressen geschickt werden, sondern auch noch in den gesamten Posteingangs-Ordner. Rufe ich also diesen auf, dann sind sie alle doppelt zu sehen.

    Bislang war das aber nie der Fall.

    Egal ob ich den Gesamtordner aufrief oder die Mailadressen einzeln, so gab es die Nachrichten immer nur einmal, und ich musste sie demnach auch nur einmal löschen.

    Leider landet ebenso seit geraumer Zeit jede Menge Nachrichten im Junkordner, was auch früher nicht der Fall war.

    Sogar Deine Antwort war im Junkordner.

    Aber vielen lieben Dank für Deine Mühe mir zu antworten

    Sonja

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. August 2019 um 17:06
    • #4

    Hallo,

    ich kenne nur diese Möglichkeiten, bei denen so etwas möglich wäre:

    1) Du hast Filter angelegt, die ein "Kopieren" beinhalten

    2) Du hast für eine Mailadresse 2 Konten z.B. ein IMAP und das gleiche als POP

    3) Du hast sog. Aliasadressen als Konto eingerichtet, anstatt diese als "Weitere Identitäten" zu behandeln.

    Möglicherweise gibt es noch mehr Gründe.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™