MAILS WERDEN DOPPELT GESANDT

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):google + gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Grüss Gott, ich bekomme seit geraumer Zeit alle Mails doppelt gesendet.

    Kann ich da etwas dagegen tun?

    Vielen lieben Dank für Antworten und liebe Grüsse aus Wien

    Sonja

  • Hallo Sonja,

    ich bekomme seit geraumer Zeit alle Mails doppelt gesendet.

    Ich bin gebürtiger Preuße und habe gewisse Schwierigkeiten, diesen Satz zu interpretieren :)

    Handelt es sich um Mails, die du doppelt empfângst oder um Mails, die du sendest und die doppelt im Ordner "Gesendet" angezeigt werden? Wegen des Titles deines Themas tendiere ich zu letzterem.


    Bestimmte Postfachanbieter - z. B. Hotmail/Outlook/Live - speichern bei IMAP-Konten automatisch eine Kopie der Mail im Ordner Gesendet.

    Mache mal einen Test, indem du in Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Kopien & Ordner den Haken entfernst bei "Beim Senden von Nachrichten" > ⬜︎ Eine Kopie speichern unter



    Grüße aus Lutetia

  • Danke lieber Mapenzi

    Es handelt sich um Mails die ich bekomme, und Jetzt bin ich draufgekommen, dass diese seit neuestem nicht nur an die diversen Adressen geschickt werden, sondern auch noch in den gesamten Posteingangs-Ordner. Rufe ich also diesen auf, dann sind sie alle doppelt zu sehen.

    Bislang war das aber nie der Fall.

    Egal ob ich den Gesamtordner aufrief oder die Mailadressen einzeln, so gab es die Nachrichten immer nur einmal, und ich musste sie demnach auch nur einmal löschen.

    Leider landet ebenso seit geraumer Zeit jede Menge Nachrichten im Junkordner, was auch früher nicht der Fall war.

    Sogar Deine Antwort war im Junkordner.

    Aber vielen lieben Dank für Deine Mühe mir zu antworten

    Sonja

  • Hallo,

    ich kenne nur diese Möglichkeiten, bei denen so etwas möglich wäre:


    1) Du hast Filter angelegt, die ein "Kopieren" beinhalten

    2) Du hast für eine Mailadresse 2 Konten z.B. ein IMAP und das gleiche als POP

    3) Du hast sog. Aliasadressen als Konto eingerichtet, anstatt diese als "Weitere Identitäten" zu behandeln.


    Möglicherweise gibt es noch mehr Gründe.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw