Restart-Script für TB 68.* wieder funktionsfähig machen

    • Thunderbird-Version: 68.1.0 rc2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro


    Ich habe bisher nachfolgend aufgeführtes Script genutzt, um TB schnell neu starten zu können.

    Mit der Version TB 68.1.0rc2 funktioniert dies leider nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Script umzustricken oder ein anderes funktionierendes mit gleicher Funktion?


    BTW: Gibt es eine Sammlung von Codes oder Scripten für TB, z.B. auf GitHub oder anderswo?

  • Hallo Boersenfeger,

    hier mein Script für TB 68.X RestartThunderbird.uc.js

    Hier: pane.insertBefore(menuitem, document.getElementById('appmenu-quit'));

    musst Du eintragen wo Du das Symbol gerne haben möchtest, bei mir liegt es hinter dem Script für about:config (appmenu-quit').


    Gruß
    EDV-Oldi

    Nee, klappen beide nicht

    Hier zur Probe nochmal den geänderten Code

  • Schaue ich morgen einmal nach, habe jetzt keine Zeit mehr.
    Gruß
    EDV-Oldi

  • Da Du ja die Menü- und Tabbar verschoben hast, in welcher möchtest Du den das Symbol haben?
    Am beste machst Du einmal ein Screenshot mit der gesamten Breite von Thunderbird ,


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ist es jetzt nötig, den 3. RC von 68.1.0 mit der fertigen Version zu ersetzen

    ich würde sagen nein, denn es kommt ja demnächst die Version 68.2.0 ;)

  • Bitte testen

  • Schon mal nicht schlecht...

    Ich vermisse in Deiner Ansicht das Script "extras_config_menu.uc.js" benutzt Du das nicht?


    Gruß
    EDV-Oldi

    Nachdem ich den Abstandshalter in der Menüleiste entfernt habe :wall: , befindet sich der Button nun direkt rechts neben dem Hamburger-Symbol; das ist prima und kann so bleiben. Für deine Hilfe danke ich recht herzlich <3:saint:

    Schönes Wochenende!


    Was mir gerade auffällt:

    Im Menü Datei taucht der Neustart-Button 2x auf. Im Hamburger-Menü hingegen gar nicht... Ist das ein Versehen?


    Ich mache die Erledigung erst mal wieder rückgängig..:)

  • Im Menü Datei taucht der Neustart-Button 2x auf.

    Bei mir nicht, hast Du den letzten Code von mir gesamt übernommen?
    Im ersten war nämlich ein Fehler drin.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • So ich habe den Code aus Beitrag#10 bei mir im TB68.1.0 eingesetzt und da habe ich unter Datei den Restart nur einmal und im Hamburgermenü überhaupt nicht.
    Dafür brauchst Du ein weiteres Script, was auch im Firefox gebraucht wird.

    Restart-Panelbutton.uc.js

    Ja, diesen:

    Eben nochmal überprüft... es bleibt so... ?(

  • Dann lösche mein Script einmal und schaue was passiert.


    Gruß
    EDV-Oldi