1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

laufende Synchronisation der Ordnerstruktur mit (Android-)Apps, z.B. gmx, yahoo

    • 60.*
    • Windows
  • flinder
  • September 11, 2019 at 10:41 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • flinder
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    19. Mar. 2013
    • September 11, 2019 at 10:41 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo allen,

    zu meinem Handy (Samsung Note8) werden die Ordnerstrukturen in die Mail-Apps nicht synchronisiert - der Stand der Ordner ist auf dem Stand der Installation der Apps hängengeblieben. Da dies sowohl bei gmx wie auch yahoo passiert, unterstelle ich, dass es ein TB-Problem (Fehlbenutzung?/-einstellung?) ist.

    Ergänzung: auch die Synchronisation mit den direkten Webseiten von gmx und yahoo findet nicht statt. Wie kann ich also TB dazu bewegen, meine Ordnerbewegungen/-veränderungen an die maildienste zu übermitteln?

    Hat jemand eine Idee, wie ich eine saubere Synchronisation zwischen TB und den Apps hinbekomme? Ich arbeite viel mit den Ordnern und kann auf mails, die dorthin verschoben wurden, vom Handy nicht zugreifen, was unterwegs echt zum Problem werden kann.

    DANKE!

    Grüsse

    flinder/Vanessa

    Edited once, last by flinder (September 11, 2019 at 11:07 AM).

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • September 11, 2019 at 11:54 AM
    • #2

    Hallo Vanessa,

    sind die Ordner in TB abonniert?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,670
    Posts
    4,705
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • September 13, 2019 at 11:04 PM
    • #3

    Hallo Vanessa,

    ergänzend zur Frage von slengfe, die natürlich nur für IMAP-Konten gilt, noch eine von mir: Sind die betreffenden Konten denn überhaupt als IMAP-Konten eingerichtet? Deine Angabe zur Kontenart ist hier leider nicht hilfreich.

    Quote from flinder

    Kontenart (POP / IMAP): pop + imap

    Wenn das POP-Konten sind, dann kann es keine Synchronisation geben, denn POP ruft nur den Posteingang vom Server ab und kümmert sich ansonsten um keinerlei Ordner auf dem Server.

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Mails aus manuellem Restore-Backup erscheinen nicht in Thunderbird

    • Marc_M
    • February 24, 2019 at 2:10 PM
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™