1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

laufende Synchronisation der Ordnerstruktur mit (Android-)Apps, z.B. gmx, yahoo

    • 60.*
    • Windows
  • flinder
  • 11. September 2019 um 10:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • flinder
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2013
    • 11. September 2019 um 10:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): sophos
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo allen,

    zu meinem Handy (Samsung Note8) werden die Ordnerstrukturen in die Mail-Apps nicht synchronisiert - der Stand der Ordner ist auf dem Stand der Installation der Apps hängengeblieben. Da dies sowohl bei gmx wie auch yahoo passiert, unterstelle ich, dass es ein TB-Problem (Fehlbenutzung?/-einstellung?) ist.

    Ergänzung: auch die Synchronisation mit den direkten Webseiten von gmx und yahoo findet nicht statt. Wie kann ich also TB dazu bewegen, meine Ordnerbewegungen/-veränderungen an die maildienste zu übermitteln?

    Hat jemand eine Idee, wie ich eine saubere Synchronisation zwischen TB und den Apps hinbekomme? Ich arbeite viel mit den Ordnern und kann auf mails, die dorthin verschoben wurden, vom Handy nicht zugreifen, was unterwegs echt zum Problem werden kann.

    DANKE!

    Grüsse

    flinder/Vanessa

    Einmal editiert, zuletzt von flinder (11. September 2019 um 11:07)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. September 2019 um 11:54
    • #2

    Hallo Vanessa,

    sind die Ordner in TB abonniert?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. September 2019 um 23:04
    • #3

    Hallo Vanessa,

    ergänzend zur Frage von slengfe, die natürlich nur für IMAP-Konten gilt, noch eine von mir: Sind die betreffenden Konten denn überhaupt als IMAP-Konten eingerichtet? Deine Angabe zur Kontenart ist hier leider nicht hilfreich.

    Zitat von flinder

    Kontenart (POP / IMAP): pop + imap

    Wenn das POP-Konten sind, dann kann es keine Synchronisation geben, denn POP ruft nur den Posteingang vom Server ab und kümmert sich ansonsten um keinerlei Ordner auf dem Server.

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails aus manuellem Restore-Backup erscheinen nicht in Thunderbird

    • Marc_M
    • 24. Februar 2019 um 14:10
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™