1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Dialogfenster verkleinert sich bei jedem neuen Aufruf

    • 68.*
    • Windows
  • Lobster
  • 16. September 2019 um 11:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lobster
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Sep. 2019
    • 16. September 2019 um 11:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Manitu

    Zum Einrichten meiner Signatur habe ich mehrere Male das Dialogfenster "Konten-Einstellungen bearbeiten" aufgerufen. Bei jedem Aufruf hat sich das Fenster aber verkleinert, sodass ich nun gar nicht mehr darin arbeiten kann, sondern nur noch noch einen winzigen Ausschnitt davon sehe. Was kann ich tun, damit das Fenster wieder seine normal Größe bekommt?

  • graba 16. September 2019 um 12:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 16. September 2019 um 12:08

    Hat das Thema aus dem Forum Erweiterungen nach Konten einrichten verschoben.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 16. September 2019 um 12:47
    • #2

    Hallo,

    machen einen neuen Versuch, indem du Thunderbird im "abgesicherten Modus" startest:

    Abgesicherter Modus

    Gruß

  • Lobster
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Sep. 2019
    • 16. September 2019 um 13:04
    • #3

    Super! Das klappt! Gibt es auch eine Möglichkeit, mit aktivierten Add-ons dieses Problem in den Griff zu bekommen?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 16. September 2019 um 14:19
    • #4

    Du kannst zunächst einmal Thunderbird wieder im Normalmodus starten. Manchmal hilft ein einziger Start im abgesicherten Modus, um ein kleines Anzeigeproblem zu lösen.

    Wahrscheinlicher ist aber, dass das Problem im Normalmodus wieder auftritt. Wenn du das Dialogfenster nicht mit der Maus vergrößern kannst oder wenn TB das manuelle Vergrößern nicht memoriert für den nächsten Start, kannst du einen weiteren Versuch machen, indem du bei beendetem TB die Datei "xulstore.json" aus dem Profilordner verschiebst oder umbenennst und TB neu startest.

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Beim nâchsten Start wird diese Datei neu angelegt mit Standard-Abmessungen bzw. -Einstellungen der Benutzeroberfläche.

    Wenn sich TB weiterhin sperrig zeigt und das Dialogfenster wieder verzerrt anzeigt, ist es Zeit, die Add-ons nacheinander zu deaktivieren, TB neu zu starten und zu überprüfen, ob das Problem behoben ist oder nicht. Auf diese Weise müsste man den Verursacher des Problems identifizieren können.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™