Lokaler Ordner ausblenden

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:68.1.2 64bit Portable
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64bit

Hallo

Bin heute Morgen von 60.9.0 32bit Portable auf 68.1.2 64bit Portable umgestiegen. In der Version 60.xxx hat das Add-on "Hide Local Folder" (das den Lokalen Ordner ausblendet) noch funktioniert. In Version 68.xxx nun nicht mehr. Frage wäre: Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Lokalen Ordner auszublenden?

Danke im voraus hwww

Thunderbird 102.0 64bit

• Was hat denn das bisherige Add-on mit dem "Postausgang" gemacht, der ja eigentlich nahezu zwangsweise notwendig ist?

Entschuldige aber die Frage verstehe ich nicht recht. Wenn du meinst ob ich von allen Konten senden konnte das war so. Das Add-on ( Hide Local Folder https://addons.thunderbird.net…ide-local-folders/?src=ss ) hatte nur den Lokalen Ordner ausgeblendet nicht gelöscht.

Gruß hwww

Thunderbird 102.0 64bit

• Du hast meine Frage weitgehend beantwortet ;)

Ich hatte mir Gedanken gemacht, was dann passiert, wenn eine Mail (evtl. auch unfreiwillig) im Ordner "Postausgang" zwischengelagert wird, da der letztlich für alle Konten als ein Ordner innerhalb des lokalen Kontos liegt.

• Ich habe mal ein wenig experimentiert und das AddOn mit Hilfe einer hinzugefügten manifest.json zur Installation in TB 68 gebracht. Es funktioniert - hin und wieder mal.

Aber: mit scheint so, als wenn zur Startzeit von TB die Ordner insgesamt noch im Aufbau sind, daher scheitert das Ausblenden hin und wieder - warum auch immer.

Verwendung auf eigene Gefahr.

hide_local_folders-1.05a-tb.xpi

manifest.json

• Hallo Thomas

Habe mir heute Morgen doch mal dein Add-on hinzugefügt und bis jetzt ( mehrmals TB aufgerufen ) funktioniert es auch immer. Wenn es so bleibt kann man es lassen.

Nochmals besten Dank dafür hwww

Thunderbird 102.0 64bit