Alternative zu ThunderBirthDay

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, 1und1, Gmail, Outlook


    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine oder mehrere Alternativen zu ThunderBirthDay?


    Herzlichen Dank

    Gerhard

  • Hallo Naturfreund,


    eine echte Alternative, das heißt ohne Einbindung von CardBook, gibt es meines Wissens nicht.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Es gibt bereits einen Patch, um ThunderBirthDay in Thunderbird 68 zu nutzen. Der Hauptentwickler des Add-ons hat die Änderungen allerdings bislang noch nicht offiziell angenommen. Bei dringendem Bedarf gibt es im verlinkten Pull-Request auch eine vom Autor des Patches bereitgestellte Vorab-Version (diese Version wurde weder von Mozilla noch vom Hauptentwickler freigegeben, Installation auf eigene Gefahr!).

  • Der Hauptentwickler des Add-ons hat die Änderungen allerdings bislang noch nicht offiziell angenommen

    Würde die Annahme durch den Hauptentwickler hier publiziert oder sollte ich mir das Add-on von Zeit zu Zeit ansehen, ob es schon aktualisiert worden ist?

  • Würde die Annahme durch den Hauptentwickler hier publiziert oder sollte ich mir das Add-on von Zeit zu Zeit ansehen, ob es schon aktualisiert worden ist?

    Die eigentliche Annahme des Patches selbst wird vermutlich nur im verlinkten Pull-Request publiziert. Ich würde aber erwarten, dass kurz darauf auch eine neue Version des Add-ons veröffentlicht wird.


    Du solltest diese nächste Version automatisch bekommen, wenn du das Add-on in deinem Profil zuvor installiert und automatische Updates nicht deaktiviert hast.

  • Du solltest diese nächste Version automatisch bekommen, wenn du das Add-on in deinem Profil zuvor installiert und automatische Updates nicht deaktiviert hast.

    Ich hatte das Add-on zwischenzeitlich gelöscht und gerade versucht, es wieder zu installieren. Das wurde vom System verständlicherweise zurück gewiesen.


    Ich werde also hin und wieder auf die Add-on-Seite schauen.

  • Ich habe die Erweiterungsversion von heute eben installiert und wie unten erklärt einen neuen Kalender erstellt. Es werden alle Daten reibungslos angezeigt... für mich funktioniert das Teil also bereits.. :thumbsup:

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.2.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Ich habe die Erweiterungsversion von heute eben installiert und wie unten erklärt einen neuen Kalender erstellt. Es werden alle Daten reibungslos angezeigt... für mich funktioniert das Teil also bereits..

    SUPER - bei mir funktioniert´s auch schon freu-freu