"Ablegen" und "Letzte Ordner"

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.0

    Seit diesem Update ist unter Ablegen kein freies Eingabefeld mehr da, da konnte ich immer selbst ein Wort eintragen und TB fand dann den enstprechenden Ordner sehr schnell.
    Warum ist dieses Eingabefeld weg, oder muß man es irgendwo neu aktivieren/freischalten?

    Das Eingabefeld war oberhalb von Letzte Ordner



    Danke für Feedback!

    Harald

  • Hallo,

    Das Eingabefeld war oberhalb von Letzte Ordner

    Bist du ganz sicher, dass dieses Feld im "Ablegen"-Menü standardmäßig angezeigt wurde ? Vielleicht kam es von einem Add-on, das mit der Version 68 nicht kompatibel ist.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ein solches Eingabefeld jemals existierte. In meiner Version 60.9.0 (siehe Screenshot) kann ich es jedenfalls nicht sehen (ebenso wenig wie in der Version 68.2.0) :



    Das Symbol meines Ablegen-Buttons besitzt auch nicht diesen kleinen Pfeil, der rechts in deinem Ablegen-Button zu sehen ist.


    EDIT:

    ich habe ein bisschen gesucht und bin auf das Add-on "Quick Folder Move" https://addons.thunderbird.net…/addon/quick-folder-move/ gestoßen, das noch mit TB 60.x.x kompatibel ist.

    Dieses Add-on fügt tatsächlich eine Suchzeile in bestimmten Menüs hinzu, so z. B. in "Ablegen", "Verschieben in", "Kopieren in". Dafür wird aber das Item "Letzte Ordner" nicht mehr angezeigt:



    Gruß

    Edited once, last by Mapenzi ().