2 verschieden TB Versionen, beide aktuell?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.0 / 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: PC Windows 10 Home / Laptop Win/7 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender/ Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    Auf meinem PC zeigt sich folgendes Version 68.2.0

    Auf meinem Laptop 60.9.0

    Wie kann das sein?

    So ganz leise habe ich in Erinnerung, dass ich mal eine Version runter geladen habe, weil das nicht automatisch ging.

    Aber wann, wo, wie das war, keine Erinnerung.


    Grüße von emi, die auf Hilfe hofft.

    TB 68.12.0

    Windows 10 Home

  • Wenn Du die automatischen Updates nicht in Thunderbirds Einstellungen deaktiviert hast, dann wird der 60.9.0 sich demnächst melden, dass ein Update auf 68.2.0 (oder dann schon neuer) verfügbar ist. Software-Updates werden meistens "in Wellen" verteilt und kommen nicht immer auf allen PCs gleichzeitig an.

  • Danke für deine Antwort.

    Die automatischen Updates habe ich nicht in Thunderbirds Einstellungen deaktiviert.

    Allerdings benutze ich den Laptop eher selten.

    Suche dann allerdings immer nach Updates.

    TB 68.12.0

    Windows 10 Home

  • Suche dann allerdings immer nach Updates.

    Abhängig davon, wie der "Rollout" vom Anbieter einer Software technisch gestaltet wird, wird auch dann immer nur ein Teil der Anwender das Update finden/erhalten und die restlichen Anwender erst später. Das soll einfach dafür sorgen, dass nicht alle gleichzeitig vor einer nicht funktionierenden Software sitzen...

  • Danke dir, dann werde ich mich in Geduld üben müssen,

    (was nicht meine Stärke ist.);)


    Ah, jetzt habe ich es wieder, das war es:

    Thunderbird 68.0 veröffentlicht


    dieses update habe ich auf meinem PC gemacht, aber nicht auf dem Laptop.

    Sollte ich also noch warten?

    Wird mir irgendwann angeboten?

    Du musst dich bei mir auch in Geduld üben:thumbsup:

    TB 68.12.0

    Windows 10 Home

    Edited once, last by emi ().