1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. TbSync

Gelöschten Lightning-Kalender wieder herstellen?

    • 68.*
    • Windows
  • photizo
  • 7. November 2019 um 10:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • photizo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Nov. 2019
    • 7. November 2019 um 10:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: WIN10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): owa.elkb.de
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: TbSync 2.6 und Provider für Exchange ActiveSync 1.7
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky IS 19.0.0.1
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Nach dem Update auf Thunderbird 68 hat sich meine Frau hingesetzt und mehrere Stunden lang ihre Termine für das kommende Jahr eingetragen. Leider unterlief ihr dabei ein Fehler und einiges kam durcheinander. In der Annahme, dass im Laufe des Tages immer wieder mit dem Server abgeglichen wurde löschte ich daraufhin den Kalender, erstellte ihn neu und synchronisierte. Natürlich waren daraufhin alle alten Termine wieder da, aber nicht die mühsam eingepflegten. Beim Updaten hatte ich nämlich vergessen, ein Syncinterval einzustellen. :wall:

    Jetzt hab ich mich mal hingesetzt und bin beim Durchsuchen der Thunderbird-Ordner auf die Datei deleted.sqlite gestoßen. Gibts es eine Chance, dass da vielleicht das gelöschte Konto zu finden und wiederherzustellen ist???

    Vielen Dank schonmal!
    Christian

  • graba 7. November 2019 um 10:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. November 2019 um 11:22
    • #2

    Das tut mir sehr leid. Wenn du die Kalender gelöscht hast, ohne vorher zu syncen, dann sind die Einträge leider weg. Da kann man nix machen.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Im Posteingang werden einige Mails nicht angezeigt - Problem nicht zu beheben...

    • Poe
    • 10. Januar 2019 um 09:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Entwürfe verschwunden

    • Cyra1
    • 17. Juli 2018 um 15:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Durch Filter versehentlich E-Mails gelöscht - wie kann ich die wieder herstellen?

    • pirella
    • 13. Mai 2018 um 13:38
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™