Thunderbird behindertengerecht einstellen

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.2.2
    • Betriebssystem + Version:win 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    bin durch ein gesundheitliches Problem auf größere Schrift angewiesen.


    Frage:

    Wie kann ich Thunderbird konfigurieren das ich den unteren Lesebereich DAUERHAFT größer in der Schrift einstellen kann??


    Gruß

    Berlon

  • In den Einstellungen des Thunderbird kannst Du unter "Ansicht" → "Formatierung" die Größe der Schrift auswählen. Meiner Erfahrung nach funktioniert das am besten, wenn man die Nachrichten als "Reintext" darstellen lässt. Bei HTML-Ansicht kommt es zu Problemen, da die große Schrift zwar verwendet wird, aber der Zeilenabstand nicht mit vergrößert wird. Dann überschneiden sich die Zeilen.