Thunderbird behindertengerecht einstellen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.2.2
    • Betriebssystem + Version:win 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    bin durch ein gesundheitliches Problem auf größere Schrift angewiesen.


    Frage:

    Wie kann ich Thunderbird konfigurieren das ich den unteren Lesebereich DAUERHAFT größer in der Schrift einstellen kann??


    Gruß

    Berlon

  • In den Einstellungen des Thunderbird kannst Du unter "Ansicht" → "Formatierung" die Größe der Schrift auswählen. Meiner Erfahrung nach funktioniert das am besten, wenn man die Nachrichten als "Reintext" darstellen lässt. Bei HTML-Ansicht kommt es zu Problemen, da die große Schrift zwar verwendet wird, aber der Zeilenabstand nicht mit vergrößert wird. Dann überschneiden sich die Zeilen.