Thunderbird Betreff Filter automatisch ausfüllen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee Livesafe
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box


    Hallo zusammen. Da ich mein globales Postfach aufräumen muss, erstelle ich mir einige Filter zum sortieren...

    Vorgehensweise:

    • ALT drücken (Nachricht ist dabei aufgerufen)
    • Menüpunkt "Nachricht -
    • Klick auf "Filter aus Nachricht erstellen..."

    Im "Filter bearbeiten" Popup

    von/ist als erste Bedingung, will ich nun noch Betreff (von/ist/enthält) hinzufügen...


    Ich meine mich, an diesem Punkt, aus älteren Thunderbird Versionen, zu erinnern, dass das Betreff Feld ebenfalls automatisch ausgefüllt wurde?!?

    Bei der 68er nun nicht mehr, zumindest nicht bei mir...


    Gibt es, sollte ich keine Fehler machen, eine Möglichkeit den Betreff Filter automatisch auszufüllen, anhand des Betreff Feldes der Mail?

    Besten Dank

  • Mir ist das weder von Thunderbird noch von SeaMonkey bekannt, daß die das jemals machten und ich bin schon seit der Zeit von Netscape dabei! Interessant wäre solch eine Funktion aber auf jeden Fall, da ich doch mit sehr vielen Filtern arbeite.