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  5. Erledigt

Serverausfall des Forums?

  • mrb
  • 7. Dezember 2019 um 16:38
  • Erledigt
  • mrb
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    • 7. Dezember 2019 um 16:38
    • #1

    Hallo,

    ich hatte etwa 2-3 Tage bis heute Vormittag keine Verbindung zum Forumserver, bzw, es kam eine obligatorische Meldung, dass die Seite nicht online ist. Bin ich hier der einzige oder gab es wirklich diese Unterbrechung? Ich komme deshalb ins Grübeln, weil ich gerade einen Beitrag gesehen hatte, der vor 19 Stunden geschrieben wurde. Aber vor 19 Stunden, war die Seite bei mir noch nicht online.

    Gruß

  • graba
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    • 7. Dezember 2019 um 17:01
    • #2

    Hallo mrb,

    mir ist in dieser Zeit keine Unterbrechung hier aufgefallen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • mrb
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    • 7. Dezember 2019 um 17:18
    • #3

    Hallo,

    um einen Fehler des Browser auszuschließen, hatte ich natürlich ebenfalls versucht die Seite in Edge und im IE zu öffnen. Fehlanzeige. Was könnte denn so ein Verhalten verursachen? Es scheint ja kein Firefox spezifisches Problem gewesen zu sein. Alle anderen Seiten funktionierten.


    Gruß

  • graba
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    • 7. Dezember 2019 um 18:02
    • #4
    Zitat von mrb

    Was könnte denn so ein Verhalten verursachen?

    Dazu wird sich vermutlich Thunder äußern können.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Boersenfeger
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    • 7. Dezember 2019 um 19:37
    • #5

    Hier kein Ausfall in den letzten Tagen, war zu verschiedensten Zeiten online und habe gelesen und gepostet..

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.0 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Thunder
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    • 7. Dezember 2019 um 20:44
    • #6

    Der Server wird von einem separaten externen Dienst überwacht. Es gab keinen Ausfall.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mrb
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    • 7. Dezember 2019 um 20:53
    • #7

    Hallo, Danke für die Beiträge!

    Ich stelle mir Folgendes vor, weil ich schon öfter das Problem mit Logins gehabt habe, die aus dem Cache eingefügt wurden. Kann es sein, als ich die Seite aufrief, diese kurz offline war (oder ich für kurze Zeit keinen Netzzugang hatte) und dieses im Cache festgehalten wurde, so dass die Fehlmeldung auch dann kam, als die Seite längst wieder online war. Ist das technisch denkbar? Warum die Seite heute Mittag wieder lief, könnte ich so erklären:

    Vor ein paar Tagen hatte ich ein Firefoxupdate auf 71.0. Das machte einen Teil meiner CSS-Codes unbrauchbar (mehrzeilige Tabs, Tabs unten). Ich habe dann stundenlang wieder neue Codes getestet. Gewohnheitsmäßig lösche ich dann den Cache, weil sonst oft neue Skripte in Firefox nicht funktionieren.

    Gruß

  • Thunder
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    • 7. Dezember 2019 um 21:27
    • #8

    Leider keine Ahnung... Theoretisch könntest Du auch stillschweigend von der Firewall des Servers geblockt worden sein. Ich habe aber über all die Jahre noch nie eine entsprechende Meldung von einem "echten" Besucher der Seite erhalten.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mrb
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    • 7. Dezember 2019 um 22:26
    • #9

    Danke, Thunder!

  • Thunder 25. Januar 2020 um 22:49

    Hat das Thema aus dem Forum Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE nach Erledigt verschoben.

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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