Serverausfall des Forums?

    Hallo,


    ich hatte etwa 2-3 Tage bis heute Vormittag keine Verbindung zum Forumserver, bzw, es kam eine obligatorische Meldung, dass die Seite nicht online ist. Bin ich hier der einzige oder gab es wirklich diese Unterbrechung? Ich komme deshalb ins Grübeln, weil ich gerade einen Beitrag gesehen hatte, der vor 19 Stunden geschrieben wurde. Aber vor 19 Stunden, war die Seite bei mir noch nicht online.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Hallo,


    um einen Fehler des Browser auszuschließen, hatte ich natürlich ebenfalls versucht die Seite in Edge und im IE zu öffnen. Fehlanzeige. Was könnte denn so ein Verhalten verursachen? Es scheint ja kein Firefox spezifisches Problem gewesen zu sein. Alle anderen Seiten funktionierten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hier kein Ausfall in den letzten Tagen, war zu verschiedensten Zeiten online und habe gelesen und gepostet..

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.4.2build2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

    Hallo, Danke für die Beiträge!

    Ich stelle mir Folgendes vor, weil ich schon öfter das Problem mit Logins gehabt habe, die aus dem Cache eingefügt wurden. Kann es sein, als ich die Seite aufrief, diese kurz offline war (oder ich für kurze Zeit keinen Netzzugang hatte) und dieses im Cache festgehalten wurde, so dass die Fehlmeldung auch dann kam, als die Seite längst wieder online war. Ist das technisch denkbar? Warum die Seite heute Mittag wieder lief, könnte ich so erklären:

    Vor ein paar Tagen hatte ich ein Firefoxupdate auf 71.0. Das machte einen Teil meiner CSS-Codes unbrauchbar (mehrzeilige Tabs, Tabs unten). Ich habe dann stundenlang wieder neue Codes getestet. Gewohnheitsmäßig lösche ich dann den Cache, weil sonst oft neue Skripte in Firefox nicht funktionieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Leider keine Ahnung... Theoretisch könntest Du auch stillschweigend von der Firewall des Servers geblockt worden sein. Ich habe aber über all die Jahre noch nie eine entsprechende Meldung von einem "echten" Besucher der Seite erhalten.

    Danke, Thunder!

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw