1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Bildschirm-Aktualisierung in "Nachricht schreiben "

    • 60.*
    • macOS
  • Manuel2019
  • 8. Dezember 2019 um 10:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Manuel2019
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Dez. 2019
    • 8. Dezember 2019 um 10:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: OS X El Capitan 10.11.6
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssystemintern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): irrelevant

    Weitere Angaben:

    • Die Größe des gesamten betroffenen Profils beträgt 2,74 GB.
    • Die größte Ordnerdatei umfasst 281 MB.
    • Die Menüleiste wurde nicht verändert.

    Fehlerbeschreibung:

    • "Eine neue Nachricht schreiben" öffnet den "Verfassen" Dialog korrekt.
    • Es erscheint kein Eingabe-Cursor.
    • Tastatureingaben erscheinen nicht auf dem Bildschirm.
    • Fokus-Setzen mit der Maus bringt keinen Eingabe-Cursor.
    • Wechsel zu einer anderen Applikation aktualisiert den Bildschirn des Dialogs.
    • Zurückwechseln zu Thundebird zeigt einen statischen nicht blinkenden Eingabe-Cursor.
    • Weitere Funktionen in Thunderbird scheinen nicht betroffen, insbesondere keine anderen Dialoge.
    • Andere Profile in Thunderbird sind nicht betroffen.
    • Anmerkung zu Fehlbedienungen: Ich vertue mich manchmal beim copy and past und kopiere statt in das Nachrichtenfeld in das Adressaten-Feld.
    • Gefühlt (!) legt Thunderbird im Profil irgendwelche Listen für Eingabewerte ohne bounds-check an!

    Gescheiterte Maßnahmen:

    1. Alle Add-Ons deaktivieren hat keinen Effekt.
    2. Alle Add-Ons löschen hat keinen Effekt.
    3. Starten im Abgesicherten Modus behebt das Problem temporär für den abgesicherten Modus; danach ist es wieder vorhanden.
    4. Der Fehler trat bereits einmal auf. Die Einrichtung eines neuen Profils und Kopieren der E-Mails löste das Problem bis es jetzt wieder auftrat.

    Ich will natürlich nicht jedesmal, wenn der Fehler wieder auftritt, ein neues Profil anlegen müssen!

    Hat jemand einen alternativen Vorschlag z. B. zum Löschen irgendwelcher Dateien?

    Grüße

    Manuel

  • graba 8. Dezember 2019 um 10:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Manuel2019
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Dez. 2019
    • 12. Dezember 2019 um 11:37
    • #2

    Seit heute funktioniert der Dialog "Nachricht schreiben" aus unbekannten (!) Gründen plötzlich wieder.

    Es wurden zwischendurch zwei mal Ordner komprimiert. Möglicherweise hatte es damit zu tun.

    Grüße

    Manuel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Keine automatische Ausführung der Filter beim Nachrichtenabruf

    • Kiouki
    • 14. Januar 2019 um 18:50
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird+GMX. Emfpängt Nachrichten, aber SENDET KEINE Nachrichten mehr

    • Maryy
    • 26. Oktober 2019 um 15:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • Skytravel
    • 16. November 2019 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht 3 von 1 in "Ordner" wird heruntergeladen...

    • spingler
    • 16. Mai 2019 um 09:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht in Freenet gelöscht : Jetzt auch in Thunderbird verschwunden!

    • Bjoern123
    • 27. April 2019 um 20:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht hängt beim Senden "Nachricht wird in Ordner Gesendet kopiert..."

    • booker1000
    • 12. Februar 2019 um 09:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™