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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalenderansicht Tage mit Einträgen ohne Markierung

    • 68.*
    • Windows
  • ThunderDD
  • 15. Dezember 2019 um 12:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ThunderDD
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Dez. 2019
    • 15. Dezember 2019 um 12:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.0 (32Bit)
    • Lightning-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AntiVirusFree
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,

    ich habe seit dem letzten oder vorletzten? Update von Thunderbird mit Lightning das Problem, dass im Kalender die mit Terminen belegten Tage leider nicht mehr in Fettschrift markiert sind. In den alten Versionen wurden belegte Tage dicker markiert.

    Seit dem Update bekomme ich die Tage nur markiert, wenn ich am unteren Bildrand auf Tagesplan klicke und ihn damit ausblende. Klicke ich dann wieder auf den Tagesplan und blende ihn ein, sind die Tage in Fettschrift markiert:

    Ist das Problem schon bekannt und tritt es auch bei anderen Nutzern auf? Gibt es dafür ggf. eine Lösung?

    Vielen Dank und viele Grüße

  • graba 15. Dezember 2019 um 12:14

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • edvoldi
    Moderator
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    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 15. Dezember 2019 um 12:33
    • #2

    Hallo ThunderDD und willkommen im Forum.

    Zitat von ThunderDD

    Ist das Problem schon bekannt und tritt es auch bei anderen Nutzern auf?

    Nein das Problem ist nicht bekannt und es tritt bei mir auch nicht auf.

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Starte danach Thunderbird sofort wieder normal, ist das Problem noch da?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • ThunderDD
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Dez. 2019
    • 15. Dezember 2019 um 13:05
    • #3

    Hallo EDV-Oldi,

    nach dem Neustart nach dem abgesicherten Modus sind die Tage wieder dick markiert, so wie es sein sollte.

    Grüße ThunderDD

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
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    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Dezember 2019 um 15:32
    • #4
    Zitat von ThunderDD

    nach dem Neustart nach dem abgesicherten Modus sind die Tage wieder dick markiert, so wie es sein sollte.

    Hallo :)

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
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    21.492
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    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Dezember 2019 um 16:52
    • #5

    schlingo

    Zitat von schlingo

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Ich gehe davon aus, dass in dem geschilderten Fall ein Neustart gemeint ist, nachdem der abgesicherte Modus gelaufen ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • ThunderDD
    Mitglied
    Beiträge
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    15. Dez. 2019
    • 16. Dezember 2019 um 08:32
    • #6

    Hallo,

    nach dem Safe Mode hat es funktioniert. Nach dem Rechnerneustart nicht mehr :(. Ich teste mich jetzt mal nach der oben verlinkten Anleitung: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…behoben-Was-nun ran.

  • ThunderDD
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Dez. 2019
    • 16. Dezember 2019 um 12:47
    • #7

    Nach dem Abschalten der Erweiterung Xpunge funktioniert es wieder. Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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