"Allgemein" wird nicht mehr angezeigt.

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Education 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • CardBook-Version: 43.4
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Sehr geehrtes Forum,

    dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich mache hiermit keinen Fehler, ansonsten bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

    Ich nutze Thunderbird und das Add-on "CardBook" bereits eine ganze Weile und bin sehr zufrieden mit dieser Konfiguration. Ich synchronisiere meine Daten (Kalender und Kontakte) mit meiner NAS von Synology. Das klappt ohne Probleme.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: In der Ansicht befindet sich auf der rechten Seite die hellgrau hinterlegte Kategorie "Allgemein", in der die Daten des Kontaktes zusammengefast werden. Diese Spalte habe ich versehentlich durch Schieben nach rechts entfernt und bin nun nicht mehr in der Lage, diese wieder sichtbar zu machen! Kann mir hier freundlicherweise jemand behilflich sein? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Grüße Kay

  • Hallo Kay2000 und willkommen im Forum.
    Gehe bitte mit dem Mauszeiger in der Cardbook-Ansicht ganz nach rechts, bis sich der Zeiger sich verändert und klicke mit der linken Maustaste auf den Rand und versuche diesen nach links zu verschieben.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • edvoldi

    Approved the thread.
  • Hallo EDV-Oldi,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich habe es an meinem Desktop-Rechner probiert. Es funktioniert! Allerdings nur, wenn man zuvor die "Tagesplan"-Ansicht des Kalenders ausschaltet. Sonst kann ich nur selbige Ansicht in der Größe verändern. Nach dem Ausschalten kann ich die Kategorie "Allgemein" wieder einschieben, so, wie von Dir beschrieben.

    Jetzt wird es aber kurios, wenn ich den selben Vorgang an meinem Laptop durchführe klappt es nicht! Der Cursor verändert sich zwar, es lässt sich nur nichts verschieben. Ich bin ratlos!

    Grüße Kay

  • Jetzt wird es aber kurios, wenn ich den selben Vorgang an meinem Laptop durchführe klappt es nicht! Der Cursor verändert sich zwar, es lässt sich nur nichts verschieben. Ich bin ratlos!

    Probiere es einmal mit und einmal ohne Tagesplan.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Leider funktioniert es in beiden Fällen nicht! Der Cursor verändert sich zwar, wenn ich ihn an den rechten Rand schiebe, nur verschieben lässt sich dann nichts. An meinem anderen PC funktioniert es ohne Problem! Ich habe auch schon CardBook deinstalliert. Hilft auch nichts, da die Einstellungen beim Wiedereinrichten anscheinend gespeichert sind.

    Gruß

    Kay

  • Arbeitest Du im Vollbildmodus?

    Eventuell einmal im Vollbild und einmal verkleinert testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hurra, es klappt! Obwohl ich es vorher bereits auch im verkleinerten Modus probiert habe!

    Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!

    Grüße

    Kay