1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

kalender wird nicht mehr angezeigt

    • 60.*
    • Windows
  • TINAMOU
  • October 17, 2019 at 8:34 PM
  • Thread is Unresolved
  • TINAMOU
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    17. Oct. 2019
    • October 17, 2019 at 8:34 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Lightning-Version: 6.2.9
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home, 1903
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssystem intern

    ich lasse mir mehrer Kalender anzeigen, das funktionierte auch bisher sehr gut, insgesamt sind es 4 Kalender in verschiedenen farben,

    nun wird mir ein Kalender nicht mehr angezeigt, ich kann keinen Haken mehr in die Auflistung der Kalender setzen wenn ich versuche den Kalender neu zu importieren, das feld bleibt grau

    die anderen 3 Kalender werden angezeigt.

    Vielen Dank für eine Antwort

  • Thunder October 17, 2019 at 9:06 PM

    Approved the thread.
  • generalsync
    Senior Member
    Reactions Received
    48
    Posts
    550
    Member since
    29. Aug. 2016
    Helpful answer
    1
    • October 17, 2019 at 11:17 PM
    • #2
    Quote from TINAMOU

    ich kann keinen Haken mehr in die Auflistung der Kalender setzen

    Nur dazu: das bedeutet, dass der Kalender deaktiviert wurde. Die Option dafür befindet sich in den Eigenschaften des Kalenders: rechtsklick, dann "Eigenschaften". Haken bei "Diesen Kalender aktivieren" setzen.

    Wenn sich der Kalender auch dort nicht aktivieren lässt, hast du das Add-on deaktiviert oder entfernt, mit dem der Kalender ursprünglich angelegt wurde. Da ich meine Kalender lieber mit GeneralSync synchronisiere als meine Daten Google anzuvertrauen, kann ich da dann nicht mehr wirklich weiterhelfen. Wenn der Kalender aber ohnehin nicht auf deinem PC gespeichert wird, könnte es reichen ihn zu entfernen und erneut anzulegen.

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • TINAMOU
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    17. Oct. 2019
    • October 19, 2019 at 6:51 PM
    • #3

    Hi danke,das habe ich schon versucht, ich habe tatsächlich mehrere googlekalender und nur der eine wurde deaktiert und lässt sich nicht mehr aktivieren, die anderen funktionieren weiterhin

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Posteo ICS Calender wird nicht angezeigt

    • Strohhaus
    • April 18, 2019 at 9:29 PM
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Aufgaben - Wiederholungsfunktion wird nicht angezeigt

    • P. Euteneuer
    • March 4, 2019 at 11:36 AM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Grafiken werden nicht mehr angezeigt

    • daghaedd
    • February 21, 2019 at 9:14 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichtenverlauf wird beim Antworten nicht angezeigt?

    • Tbird
    • December 9, 2018 at 2:08 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Druckvorschau wird nicht richtig angezeigt

    • guenhol
    • August 25, 2018 at 5:32 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • "Abonnieren" wird nicht angezeigt

    • victorwooten
    • October 4, 2018 at 12:45 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™