1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. CardBook

"Allgemein" wird nicht mehr angezeigt.

    • 68.*
    • Windows
  • Kay2000
  • 18. Dezember 2019 um 18:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kay2000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Dez. 2019
    • 18. Dezember 2019 um 18:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Education 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • CardBook-Version: 43.4
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Sehr geehrtes Forum,

    dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich mache hiermit keinen Fehler, ansonsten bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

    Ich nutze Thunderbird und das Add-on "CardBook" bereits eine ganze Weile und bin sehr zufrieden mit dieser Konfiguration. Ich synchronisiere meine Daten (Kalender und Kontakte) mit meiner NAS von Synology. Das klappt ohne Probleme.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: In der Ansicht befindet sich auf der rechten Seite die hellgrau hinterlegte Kategorie "Allgemein", in der die Daten des Kontaktes zusammengefast werden. Diese Spalte habe ich versehentlich durch Schieben nach rechts entfernt und bin nun nicht mehr in der Lage, diese wieder sichtbar zu machen! Kann mir hier freundlicherweise jemand behilflich sein? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Grüße Kay

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. Dezember 2019 um 18:18
    • #2

    Hallo Kay2000 und willkommen im Forum.
    Gehe bitte mit dem Mauszeiger in der Cardbook-Ansicht ganz nach rechts, bis sich der Zeiger sich verändert und klicke mit der linken Maustaste auf den Rand und versuche diesen nach links zu verschieben.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • edvoldi 18. Dezember 2019 um 18:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kay2000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Dez. 2019
    • 18. Dezember 2019 um 18:42
    • #3

    Hallo EDV-Oldi,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich habe es an meinem Desktop-Rechner probiert. Es funktioniert! Allerdings nur, wenn man zuvor die "Tagesplan"-Ansicht des Kalenders ausschaltet. Sonst kann ich nur selbige Ansicht in der Größe verändern. Nach dem Ausschalten kann ich die Kategorie "Allgemein" wieder einschieben, so, wie von Dir beschrieben.

    Jetzt wird es aber kurios, wenn ich den selben Vorgang an meinem Laptop durchführe klappt es nicht! Der Cursor verändert sich zwar, es lässt sich nur nichts verschieben. Ich bin ratlos!

    Grüße Kay

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. Dezember 2019 um 19:15
    • #4
    Zitat von Kay2000

    Jetzt wird es aber kurios, wenn ich den selben Vorgang an meinem Laptop durchführe klappt es nicht! Der Cursor verändert sich zwar, es lässt sich nur nichts verschieben. Ich bin ratlos!

    Probiere es einmal mit und einmal ohne Tagesplan.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Kay2000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Dez. 2019
    • 18. Dezember 2019 um 19:24
    • #5

    Leider funktioniert es in beiden Fällen nicht! Der Cursor verändert sich zwar, wenn ich ihn an den rechten Rand schiebe, nur verschieben lässt sich dann nichts. An meinem anderen PC funktioniert es ohne Problem! Ich habe auch schon CardBook deinstalliert. Hilft auch nichts, da die Einstellungen beim Wiedereinrichten anscheinend gespeichert sind.

    Gruß

    Kay

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. Dezember 2019 um 20:02
    • #6

    Arbeitest Du im Vollbildmodus?

    Eventuell einmal im Vollbild und einmal verkleinert testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Kay2000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Dez. 2019
    • 18. Dezember 2019 um 20:07
    • #7

    Hurra, es klappt! Obwohl ich es vorher bereits auch im verkleinerten Modus probiert habe!

    Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!

    Grüße

    Kay

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach letztem Update wird der Profilordner nicht mehr akzeptiert

    • tomue58
    • 13. Dezember 2019 um 21:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kalender wird nicht mehr angezeigt

    • TINAMOU
    • 17. Oktober 2019 um 20:34
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird wird nicht mehr geöffnet

    • Rosanna
    • 6. August 2019 um 16:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • t-online Passwort wird nicht mehr akzeptiert

    • maksimilian
    • 1. Mai 2019 um 13:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Aufgaben - Wiederholungsfunktion wird nicht angezeigt

    • P. Euteneuer
    • 4. März 2019 um 11:36
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nachrichtenverlauf wird beim Antworten nicht angezeigt?

    • Tbird
    • 9. Dezember 2018 um 14:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™