Autotext einpflegen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage an Euch!

Ich würde gerne Autotexte in TB einpflegen. Das bedeutet, dass ich gerne nur "mfg" schreiben möchte, dann Enter oder Leerzeichentaste drücke und es wird automatisch zu "Mit freundlichen Grüßen".

Gibt es hierfür einen Weg? Ich konnte bisher nichts finden...

Danke Euch vorab herzlichst!

Habt noch ein paar besinnliche Tage und auch schon einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

LG

• Hallo

Quicktext ist dein Freund.

Hier kannst du alles an Texbausteinen anlegen und sortieren, wie du es brauchst.

Ein Kürzel lässt sich zuweisen, allerdings muss es mit "TAB" ausgelöst werden.

Also: mfg und dann die TAB Taste ergibt den Text, den du bei mfg hinterlegt hast

Viel Erfolg"

Gruß Thomas

Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

• Hallo,

ich verwende dafür seit vielen Jahren das für private Zwecke kostenlose Programm "PhraseExpress". Dieses hat den großen Vorteil, dass man es in Windows global - also für alle vorhandenen Schreibprogramme einschließlich aller Browser - einsetzen kann.

Ob es privat oder kommerziell verwendet wird, erkennt das Programm beim Installieren und was du dort einstellst.

"Netzwerk verwenden" und ein bestimmter Server (Name vergessen) dürfen nicht angehakt werden.

https://www.phraseexpress.com/download/