Mein Gmail-Konto funktioniert nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: WIN10 Vers. 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: WIN-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssoftware intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    TB-Google-Mail Versand/Abruf funktionierte immer problemlos.

    Für mein Google-Konto musste ich ein neues Passwort vergeben. Dieses funktioniert in allen Google Dienste problemlos !

    Beim Abruf des Google-Mailkonto werde ich aufgefordert ein Passwort für pop.googlemail.com einzugeben - was ich tat - und zwar natürlich das NEUE!!
    Nützt aber nichts.
    Auch nicht wenn ich die "Passwortverwaltung benutze, um das Passwort zu speichern".

    Gehe ich unter TB | Extra | Einstellungen | Sicherheit | Passwörter | Gespeicherte Passwörter und lasse sie mir anzeigen - wird das neue Passwort auch korrekt angezeigt.

    Bin mit meinem "Latein" am Ende.

    Bilde mir ein, beim dem ganzen Gefreck der Google-Konto Aktualisierung seitens Google die Meldung gelesen zu haben, dass die Gmail-Anpassung für TB mindestens 8 Tage dauern wird.

    Könnt ihr das bestätigen?