Mein Gmail-Konto funktioniert nicht mehr

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: WIN10 Vers. 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: WIN-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssoftware intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    TB-Google-Mail Versand/Abruf funktionierte immer problemlos.

    Für mein Google-Konto musste ich ein neues Passwort vergeben. Dieses funktioniert in allen Google Dienste problemlos !

    Beim Abruf des Google-Mailkonto werde ich aufgefordert ein Passwort für pop.googlemail.com einzugeben - was ich tat - und zwar natürlich das NEUE!!
    Nützt aber nichts.
    Auch nicht wenn ich die "Passwortverwaltung benutze, um das Passwort zu speichern".

    Gehe ich unter TB | Extra | Einstellungen | Sicherheit | Passwörter | Gespeicherte Passwörter und lasse sie mir anzeigen - wird das neue Passwort auch korrekt angezeigt.

    Bin mit meinem "Latein" am Ende.

    Bilde mir ein, beim dem ganzen Gefreck der Google-Konto Aktualisierung seitens Google die Meldung gelesen zu haben, dass die Gmail-Anpassung für TB mindestens 8 Tage dauern wird.

    Könnt ihr das bestätigen?