Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Gestern morgen war beim ersten Aufruf noch alles normal. Beim zweiten Versuch durch meine Frau (die war, glaube ich, nicht schuld!!!) gab es plötzlich nur noch ein rudimentäres Thunderbird mit der Aufforderung "Konto einrichten".
Heute habe ich zunächst den noch vorhandenen Profilordner auf einen Stick kopiert, dann das Programm mit Hilfe der Win.10-Einstellungen deinstalliert und von der website neu installiert. Dann habe ich versucht, den jetzt angezeigten Profilordner mit dem zuvor auf Stick kopierten zu überschreiben - ohne Erfolg: ich bekomme beim Aufruf des Programms weiterhin nur die Meldung "Konto einrichten".
Was ist zu tun?
Ich habe Avira installiert und zwischendrin ausgeschaltet - ich weiß aber tatsächlich nicht mehr wann genau. Besser schon vor dem download des Programms?
Ich habe auch (hoffentlich!) noch ältere Versionen meines Profilordners in meinen Acronis-Backups. Sollte ich die versuchen?
Den in der "Hilfe" genannten "Profilmanager" finde ich allerdings auch nicht...