Mailvorschau

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 2019
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Trend Micso
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    heute wurde das neue Update geladen. Den dunklen Hintergrund habe ich wieder durch weiß ersetzt.

    Nun fehlt mir die Mailvorschau. Ich habe zwar eine Vorschau (quer im unteren Rand) hinbekommen. Das verdeckt mir aber zum großen Teil meine Kontenliste..

    Wie bekomme ich die Mailvorschau wieder unter die Liste der Kopfzeilen ?


    Danke schon mal für Eure Hilfe !

    Gruß

    Celia

  • Hallo Celia,


    versuche mal Menü "Ansicht" > Fensterlayout Haken zu setzen bei

    √ Klassische Ansicht

    und

    √ Nachrichtenbereich (F8)


    Wenn das deiner gewohnten Ansicht nicht entspricht, musst du ein bisschen mit diesem Menü spielen oder uns einen Screenshot machen, in dem du die gewünschten Änderungen aufzeigst. Denn ganz klar ist mir nicht, was dir vorschwebt.


    Gruß

  • Hallo Thunder,

    das Dark-Theme vom Thunderbird wurde ja automatisch installiert. Das habe ich wieder in die alte Ansicht geändert.


    Grüße

    Jutta

  • Hallo Mapenzi,


    der Haken bei "Klassischer Ansicht" war die Lösung.

    Danke Euch !


    Gruß und guten Rutsch !

    Jutta

  • ... jetzt muss ich das Thema nur irgendwie auf erledigt setzen :))