fehlerhafter Start

  • habe große Hoffnung, dass Du das dann "knacken" kannst

    Die meisten meiner Beiträge lassen mich "nur" laut denken. Manchmal hilft das halt auch dem Leser auf die Sprünge, auch wenn ich keine direkte Lösung parat habe. Das gilt natürlich auch für die anderen Helfer hier im Forum.

    Also: wir haben überall die 32 Bit Version. Und auf dem zickenden Rechner habe ich festgestellt, dass nur auf dem Konto von Margitta (Kontowechsel erfolgt durch Ab-/Anmelden unter Windows, immer nur eins ist aktiv!) alles reibungslos funktioniert. Die drei anderen Konten sind beeinträchtigt.


    Mit offenem Taskmanager (TM) kann ich folgendes beobachten:

    Starten TB

    im TM erscheint der Task

    Beenden TB

    der Task im TM verschwindet oben, aber sofort erscheint er wieder unten als Hintergrundprozess

    wenn man ihn jetzt killt, ist alles okay

    nach ca. 1 Minute verschwindet er aber auch von selbst und dann kommt sofort der Absturzmelder


    Das ist aber nicht reproduzierbar. Manchmal erscheint der Absturzmelder auch nicht und man merkt erst dann, dass etwas nicht stimmt, wenn man TB startet und die Meldung kommt, dass er schon läuft.