Kalenderoberfläche

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wir nutzen Sabredav als Kalender. Irgendwie ist die Oberfläche auf einem Rechner genau richtig für uns. Es werden nur die Arbeitstage Mo bis Fr angezeigt. Dadurch ist mehr Platz in der Breite. Auf einem anderen Rechner werden auch die Wochenenden (Sa und So) angezeigt. Die brauchen wir aber nicht, da wir keine Termine am Wochenende vergeben. Und somit sind die Einträge nicht immer ganz lesbar. Ich habe schon versucht herauszufinden, wo man das einstellen kann, finde es aber einfach nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Danke

    Gruß Norbert

    Dasnke! Hat geholfen. Nun ist noch ein kleiner Schönheitsfehler. Der Kalender erscheint jetzt immer mit 4 Uhr morgens in der obersten Zeile. Eingestellt habe ich aber "Der Tag beginnt um 7 Uhr". Also sollte doch eigentlich die oberste Zeile mit 7 Uhr beginnen. Vorher gibt es keine Termine. Meine Mitarbeiterinnen "maulen", dass sie immer erst runterscrollen müssen. Lässt sich da noch was machen?