Erweiterung, um mehrere Email Adresse gleichzeitig einzufügen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, MAIL.de, FREENET



    Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit wie ich alle meine Postfächer gleichzeitig in Thunderbird einfügen kann, ohne für jedes Postfach alles einzeln einzugeben. Bin an einem Uni Projekt dran, und muss dort noch mehr E-Mail Adressen zeitweise in Thunderbird einfügen.


    Hatte an eine Art Textdatei in einem bestimmten Format gedacht, welches Thunderbird dann einlesen kann und alle Email-Adresse dann ganz normal einfügt. Das jeweilige Passwort müsste ja dann auch in die Liste,


    Vielen Dank schonmal

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    ich suche eine Möglichkeit wie ich alle meine Postfächer gleichzeitig in Thunderbird einfügen kann, ohne für jedes Postfach alles einzeln einzugeben.

    Die gibt es nicht. Es gab zwar in obsoleten Thunderbirdversionen zeitweise ein Add-on, welches aber fehlerhaft arbeitete und es bald nicht mehr weiterentwickelt wurde. Dem weine ich aber keine Träne nach.

    Die einzige Möglichkeit dieses zu tun, wäre, ein schon fertiges Profil zu migrieren. Mit anderen Worten: einmal musst du dir schon die Mühe machen, die Konten einzeln hinzuzufügen. Wir alle müssen dass, wenn wir ein neues Profil erstellen. Ist ein Profil fertig eingerichtet kann man das Profil eine ganze Weile immer wieder benutzen mit allem eingerichteten Mailkonten. Aber ewig hält das nicht - einige Jahre aber schon. Schon ein einziger Windows- oder Thunderbirdabsturz könnte das Thunderbird-Profil beschädigen.

    Das jeweilige Passwort müsste ja dann auch in die Liste,

    Ich kenne eine Reihe anderer Mailprogramme bzw. Mail-Apps auf Android. Dort kann man tatsächlich die Kotneneinstellungen ex- und importieren. Die Passwörter aber nicht, die müssen immer mit der Hand eingegeben werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ok vielen Dank für die Antwort :)