Nachricht öffnen: shortcut, doppelklick und Enter ohne Funktion

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: windows 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): pop + imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bullgard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich kann eine Nachricht in der Nachrichtenliste plötrzlich nur noch mit Kontextmenü, Öffnen in neuem Tab/Fenster öffnen.
    Shortcut Strg+O geht nicht mehr, Doppelklick geht nicht mehr, Enter geht nicht mehr.
    Die Shortcuts in anderen Tghunderbird Dialogen funktionieren normal.
    Problem triit auf sowohl im Desktop als auch Tablet-Mode
    mfg

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo Forum,

    ich hatte das gleiche Problem nach dem Update auf Thunderbird-Version: 68.3.1 (32-Bit).

    Ich habe dann alle installierten Erweiterungen geprüft und bei mir war der Verursacher die Erweiterung "Thunderbird Conversations".

    Nachdem die deaktiviert war, ließen sich Nachrichten wieder per doppelklick in einem neuen tab öffnen.

    mfg