E-Mail an Kategorie senden - keine Reaktion

    • Betriebssystem + Version: openSuse 15.1
    • TbSync: Benutzerdefinierter CardDav Account: Horde Groupware Adressbuch (Turba)

    Das Kontextmenü einer Kategorie in der linken Randspalte der Adressbuch Komponente von Thunderbird links unten zeigt u.a. den Menüpunkt E-Mail an Kategorie senden


    Es tut sich aber nichts, wenn ich diesen Menüpunkt anklicke. :(

  • Kannst du mal eine andere Kategorie in einem anderen Adressbuch ausprobieren? Evtl hat die Kategorie, mit der du getestet hast, keine Mitglieder mit Email-Adressen?


    Aber im Prinzip bin ich ratlos, keine Ahnung was da (nicht) passiert. Interessant wäre zu wissen, ob irgendwas in der Fehlerkonsole auftaucht, wenn du das versuchsts (Tools -> Entwickler Tools -> Fehlerkonsole)

  • .. hat die Kategorie, mit der du getestet hast, keine Mitglieder mit Email-Adressen?

    Doch, die Kategorie hat Mitglieder mit Email-Adressen.

    Ich werde mich morgen mit der Thunderbird-Fehlerkonsole beschäftigen.


    Dann sollte irgend etwas auftauchen, denke ich.

  • In der Fehlerkonsole bekomme ich nach Klick auf Email an Kategorie senden folgende Fehlermeldung:

    ReferenceError: currentCategory is not defined

    Der Fehler tritt auf in folgender Datei: chrome://sendtocategory/content/addressbook/addressbook_overlay.js

    in Zeile 379


    Wenn ich in der Randspalte links unten auf eine Kategorie klicke, werden aber die zu dieser Kategorie gehörigen Kontakte angezeigt und der Manüpunkt Kategorie direkt bearbeiten funktioniert auch.