1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo Mail - TB lädt nur sporadisch Kopfzeilen für Ordner

    • 68.*
    • Windows
  • forum_fan
  • 18. Januar 2020 um 00:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • forum_fan
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Jan. 2020
    • 18. Januar 2020 um 00:53
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Moin und Hallo zusammen!

    Ich habe nach Erstinstallation TB ein Yahoo IMAP Konto angelegt. Daten wurden automatisch in TB gefunden. Bestätigung im Yahoo Konto, also online im Browser, hat stattgefunden.

    Das Yahoo Konto (online) hat diverse angelegte Ordner, diese wurden alle gefunden und auch in TB angelegt.

    Alle Ordner sind in TB abboniert, in den Einstellungen steht alles auf "offline bereitstellen".

    Das Problem 1:

    TB lädt zum einen stoisch nur die Kopfzeilen der Emails herunter, ich kann dann bei aktiver Internetverbindung natürlich die Mails lesen, aber offline gerade nicht.

    Das Problem 2:

    TB lädt bei fast allen Ordnern noch nicht mal die Kopfzeilen. Man sieht unten kurz sowas wie "sende login Daten", aber dann passiert nichts.

    Die Servereinstellungen sind normal standard. Ich habe irgendwo in der yahoo Hilfe was zum Thema Emails herunterladen gefunden, da heißt der IMAP Server "export.imap...." - wenn ich das aber einstelle passiert gar nichts. Scheint eine veraltete Info zu sein.

    Achja, wenn ich die Kopfzeilen markiere ist der Punkt "Emails herunterladen" im Menü ausgegraut.

    Frage an euch: Was tun? Liegt es an yahoo? An TB? Soll ich auf die 64bit Version wechseln?

    Meiner Meinung nach ist alles so eingestellt wie es soll, aber TB kann oder will nicht so wie er soll.

    Gruß

  • Thunder 18. Januar 2020 um 01:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. Januar 2020 um 01:14
    • #2
    Zitat von forum_fan

    Soll ich auf die 64bit Version wechseln?

    Bringt in solchem Kontext einfach nichts (außer womöglich neuen Problemen).


    Zitat von forum_fan

    TB lädt bei fast allen Ordnern noch nicht mal die Kopfzeilen.

    Das heißt, er zeigt die Ordner einfach leer, obwohl Mails drin sein müssten?


    Zitat von forum_fan

    Alle Ordner sind in TB abboniert, in den Einstellungen steht alles auf "offline bereitstellen".

    Du meinst welche Einstellungen? Die Konten-Einstellungen und die jeweiligen Ordner-Eigenschaften solltest Du mal kontrollieren.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • forum_fan
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Jan. 2020
    • 18. Januar 2020 um 02:04
    • #3

    Hi Thunder,

    ok, dann bleibe ich erstmal bei 32bit.

    Ja, wenn ich auf den Ordner klicke in TB werden teilweise noch nicht mal die Kopfzeilen heruntergeladen, obwohl mails drin sein müssen.

    Und ja, in den Kontoeinstellungen und auch den Ordnereinstellungen ist alles auf Emails herunterladen eingestellt. Und die Schaltfläche "nur Kopfzeilen laden" gibts ja nicht mehr, daran kanns also auch nicht liegen.

    Allerdings: ich bin gerade - wohl eher zufällig - auf das kleine Bildschirmicon ganz unten rechts gekommen, wo man in den offline modus schaltet. Da kam eine Abfrage, ob ich vorher die mails laden will. Und nach ja klick tut er jetzt schon eine Weile was. Ich konnte allerdings nicht prüfen bisher ob es klappt.

    Ich hatte bisher gedacht, das TB die Mails einfach gleich runterlädt wenn sie auf dem Server neu eintreffen, und nicht erst, wenn man TB in den offline Modus schaltet?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. Januar 2020 um 02:53
    • #4
    Zitat von forum_fan

    Und die Schaltfläche "nur Kopfzeilen laden" gibts ja nicht mehr,

    In der Form gab es das doch nur für POP als Add-on, oder?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • forum_fan
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Jan. 2020
    • 18. Januar 2020 um 03:00
    • #5

    keine Ahnung, hatte nur zur Sicherheit geschaut obs die Schaltfläche gibt, was si enicht tut.

    Ist das Verhalten mit dem Runterladen nur bei offline MOdus jetzt eigentlich normal?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nur "Nutzdaten" importieren, also Einstellungen, Konten, Filter, usw - OHNE Altlasten!

    • Guido Eisenbeis
    • 10. Mai 2019 um 16:12
    • Migration / Import / Backups
  • 60.4.0 startet nicht auf Apple MacOS 10.13.6

    • bargho182
    • 27. Januar 2019 um 20:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails im Papierkorb vervielfachen sich beim Komprimieren

    • DustyD
    • 16. Juli 2018 um 23:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk-Filter arbeitet nicht sauber -> Falschbewertungen

    • GuidoC
    • 9. Februar 2018 um 15:35
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™