1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo Mail - TB lädt nur sporadisch Kopfzeilen für Ordner

    • 68.*
    • Windows
  • forum_fan
  • January 18, 2020 at 12:53 AM
  • Thread is Unresolved
  • forum_fan
    Member
    Posts
    5
    Member since
    17. Jan. 2020
    • January 18, 2020 at 12:53 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Moin und Hallo zusammen!

    Ich habe nach Erstinstallation TB ein Yahoo IMAP Konto angelegt. Daten wurden automatisch in TB gefunden. Bestätigung im Yahoo Konto, also online im Browser, hat stattgefunden.

    Das Yahoo Konto (online) hat diverse angelegte Ordner, diese wurden alle gefunden und auch in TB angelegt.

    Alle Ordner sind in TB abboniert, in den Einstellungen steht alles auf "offline bereitstellen".

    Das Problem 1:

    TB lädt zum einen stoisch nur die Kopfzeilen der Emails herunter, ich kann dann bei aktiver Internetverbindung natürlich die Mails lesen, aber offline gerade nicht.

    Das Problem 2:

    TB lädt bei fast allen Ordnern noch nicht mal die Kopfzeilen. Man sieht unten kurz sowas wie "sende login Daten", aber dann passiert nichts.

    Die Servereinstellungen sind normal standard. Ich habe irgendwo in der yahoo Hilfe was zum Thema Emails herunterladen gefunden, da heißt der IMAP Server "export.imap...." - wenn ich das aber einstelle passiert gar nichts. Scheint eine veraltete Info zu sein.

    Achja, wenn ich die Kopfzeilen markiere ist der Punkt "Emails herunterladen" im Menü ausgegraut.

    Frage an euch: Was tun? Liegt es an yahoo? An TB? Soll ich auf die 64bit Version wechseln?

    Meiner Meinung nach ist alles so eingestellt wie es soll, aber TB kann oder will nicht so wie er soll.

    Gruß

  • Thunder January 18, 2020 at 1:08 AM

    Approved the thread.
  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    671
    Articles
    213
    Posts
    7,108
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    56
    • January 18, 2020 at 1:14 AM
    • #2
    Quote from forum_fan

    Soll ich auf die 64bit Version wechseln?

    Bringt in solchem Kontext einfach nichts (außer womöglich neuen Problemen).


    Quote from forum_fan

    TB lädt bei fast allen Ordnern noch nicht mal die Kopfzeilen.

    Das heißt, er zeigt die Ordner einfach leer, obwohl Mails drin sein müssten?


    Quote from forum_fan

    Alle Ordner sind in TB abboniert, in den Einstellungen steht alles auf "offline bereitstellen".

    Du meinst welche Einstellungen? Die Konten-Einstellungen und die jeweiligen Ordner-Eigenschaften solltest Du mal kontrollieren.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • forum_fan
    Member
    Posts
    5
    Member since
    17. Jan. 2020
    • January 18, 2020 at 2:04 AM
    • #3

    Hi Thunder,

    ok, dann bleibe ich erstmal bei 32bit.

    Ja, wenn ich auf den Ordner klicke in TB werden teilweise noch nicht mal die Kopfzeilen heruntergeladen, obwohl mails drin sein müssen.

    Und ja, in den Kontoeinstellungen und auch den Ordnereinstellungen ist alles auf Emails herunterladen eingestellt. Und die Schaltfläche "nur Kopfzeilen laden" gibts ja nicht mehr, daran kanns also auch nicht liegen.

    Allerdings: ich bin gerade - wohl eher zufällig - auf das kleine Bildschirmicon ganz unten rechts gekommen, wo man in den offline modus schaltet. Da kam eine Abfrage, ob ich vorher die mails laden will. Und nach ja klick tut er jetzt schon eine Weile was. Ich konnte allerdings nicht prüfen bisher ob es klappt.

    Ich hatte bisher gedacht, das TB die Mails einfach gleich runterlädt wenn sie auf dem Server neu eintreffen, und nicht erst, wenn man TB in den offline Modus schaltet?

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    671
    Articles
    213
    Posts
    7,108
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    56
    • January 18, 2020 at 2:53 AM
    • #4
    Quote from forum_fan

    Und die Schaltfläche "nur Kopfzeilen laden" gibts ja nicht mehr,

    In der Form gab es das doch nur für POP als Add-on, oder?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • forum_fan
    Member
    Posts
    5
    Member since
    17. Jan. 2020
    • January 18, 2020 at 3:00 AM
    • #5

    keine Ahnung, hatte nur zur Sicherheit geschaut obs die Schaltfläche gibt, was si enicht tut.

    Ist das Verhalten mit dem Runterladen nur bei offline MOdus jetzt eigentlich normal?

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Nur "Nutzdaten" importieren, also Einstellungen, Konten, Filter, usw - OHNE Altlasten!

    • Guido Eisenbeis
    • May 10, 2019 at 4:12 PM
    • Migration / Import / Backups
  • 60.4.0 startet nicht auf Apple MacOS 10.13.6

    • bargho182
    • January 27, 2019 at 8:17 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails im Papierkorb vervielfachen sich beim Komprimieren

    • DustyD
    • July 16, 2018 at 11:52 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk-Filter arbeitet nicht sauber -> Falschbewertungen

    • GuidoC
    • February 9, 2018 at 3:35 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™