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Fehlermeldung nach Profilumzug

    • 68.*
    • Windows
  • TR2020
  • 19. Januar 2020 um 11:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TR2020
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    • 19. Januar 2020 um 11:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:b aktuelle neuinstallion
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: windows 10 - 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: norten
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo habe das Profil umgzogen auf neuen Rechner, wie immer.

    Beim ersten mal Starten ist alles da wie auf dem alten Rechner, beim zweiten mal Starten hängts ich thunderbird auf und nichts geht mehr.....

    Ist bestimmt eine Winzigkeit die mich in den Wahnsinn treibt.

    Es ist ohne Bedeutung ob mit oder ohne Admin.

    Danke für einen Tip

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  • Thunder 19. Januar 2020 um 11:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
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    • 19. Januar 2020 um 11:28
    • #2

    Ich kann es mir die letzten Wochen immer wieder nicht sicher behalten...

    Entweder liegt es an einem veralteten Sprachpaket oder am Addon "Lightning Buttons". Schau als erstes im Add-on-Manager, ob da ein Sprachpaket bei "Sprachen" installiert ist. Deinstalliere dieses Sprachpaket.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • TR2020
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    • 19. Januar 2020 um 11:41
    • #3

    Hallo

    leider das selbe spiel.

    Wenn ich das neue leere Profil starte, funktioniert dies, auch beim 2. Strart.

    Wenn ich dann mein Profil hineinkopiere sind alle konten da, aber beim 2. Start siehe Bild oben.

  • Mapenzi
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    • 19. Januar 2020 um 11:56
    • #4
    Zitat von Thunder

    Ich kann es mir die letzten Wochen immer wieder nicht sicher behalten...

    Schau mal in dieses Thema Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster, in dem du einige interessante Dinge gefunden hast :)

  • TR2020
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    • 19. Januar 2020 um 13:53
    • #5

    Hallo

    danke

    die erste Lösung hat funktioniert, nachdem ich alles neu installiert und gestartet habe.

  • Thunder
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    • 19. Januar 2020 um 14:02
    • #6
    Zitat von TR2020

    die erste Lösung hat funktioniert

    Was genau war die erste Lösung?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • TR2020
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    1
    • 21. Januar 2020 um 20:18
    • Hilfreichste Antwort
    • #7

    Ich habe alle Sprachpaket und "Lightning Buttons" deinstalliert und dann das Profil ausgewählt.

  • Dydy-W
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    23. Jan. 2020
    • 23. Januar 2020 um 13:58
    • #8

    Hallo,

    nach Umzug auf neuem Rechner zunächst alles gut. Nach dem heutigen Neustart der gleiche Bildschirmaufbau wie oben auf dem Bild. Über den Thunderbird kann ich die Add-ons etc. nicht aufrufen.

    Also Deinstallation und alle Daten komplett gelöscht (auch Registry) aber nun lässt sich Thunderbird zwar von der Seite installieren startet aber gar nicht mehr. Für eine Sekunde erscheint ein kleines Fenster, verschwindet sofort und ist daher nicht lesbar. Den Vorgang habe ich auf dem neuen Windows 10 Rechner mehrfach versucht.

    Gottseidank läuft mein Mailprogramm noch auch einem anderen Rechner.

    Was kann ich tun

  • Dydy-W
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    23. Jan. 2020
    • 23. Januar 2020 um 15:10
    • #9

    Oh mein Gott

    Nach ich weiß nicht wie vielen Versuchen, konnte ich jetzt nach wiederholtem Löschen und Neuinstallation, Thunderbird im abgesicherten Mod starten und die Add-ons deaktivieren.

    Jetzt läuft wieder alles - Gott sei Dank :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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