1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Quicktext 2.9 nach Update auf TB 68.4.1 verschwunden

    • 68.*
    • Windows
  • Andreas1005
  • 20. Januar 2020 um 08:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Andreas1005
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jan. 2020
    • 20. Januar 2020 um 08:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1.
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version:
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro

    Guten Tag,

    bin neu hier und habe das Problem, dass nach dem Update auf TB 68.4.1. mein geliebtes Quicktext nicht mehr vorhanden ist. Habe versucht, das Add-on neu zu installieren, erhalte aber nach dem Runterladen und der Ausführung die Nachricht, dass TB 68.4.1 dieses Add-on nicht mehr integrieren könne.

    Gibt es einen Ersatz? Was kann ich tun?

    Danke für Hilfe.

  • Thunder 20. Januar 2020 um 08:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. Januar 2020 um 08:51
    • #2

    Du verwendest Formulierungen ("integrieren"), die so wörtlich nicht in den Dialogen verwendet werden. Das macht es uns nicht leichter. Eventuell hast Du auch aus Versehen versucht das Add-on bzw. die neue Versions (2.9) des Add-ons in Firefox statt Thunderbird zu installieren, oder Du interpretierst den Text auf der zugehörigen Website an den Download-Buttons etwas falsch.

    QuickText 2.9 sollte mit Sicherheit mit Thunderbird 68.4.1 kompatibel und installierbar sein.

    Ich kann nur vermuten, dass Du gerade Thunderbird auf die 68er-Versionsreihe aktualisiert hast. Dabei gibt es das Problem, dass nicht direkt nach kompatiblen Versionen der Add-ons gesucht wird. Statt dessen wird erstmal vieles als inkompatibel angezeigt. Dies ändert sich erst nach einem gewissen Intervall. Du kannst und solltest im Add-on-Manager einfach mal manuell nach Updates für alle Add-ons suchen lassen. Dies sollte schon helfen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Andreas1005
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jan. 2020
    • 21. Januar 2020 um 09:14
    • #3

    Danke Thunder,

    wenn ich Quicktext mit der Endung .xpi runterlade und mit Super Zip extrahiere, erhalte ich drei Ordner:

    .locales

    chrome

    defaults

    Bitte um Entschuldigung für die dumme Frage: Wo ist denn nun die ausführbare Installationsdatei von Quicktext? Welche Endung hat diese?

    PS: Habe vor kurzem Win7 auf Win10 upgedatet und blicke hier noch nicht durch.

    Danke für Hilfe

  • Andreas1005
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jan. 2020
    • 21. Januar 2020 um 09:32
    • #4

    Problem hat sich erledigt. Ich konnte in den Add-on Einstellungen von TB mein altes Quicktext mit allen Inhalten wieder installieren

    Danke für die Hilfe

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 21. Januar 2020 um 15:01
    • #5

    Du sollst die XPI-Dateien gar nicht extrahieren.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Clio1
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    109
    Mitglied seit
    9. Aug. 2018
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 21. Januar 2020 um 19:13
    • #6

    Durch das extrahieren der .xpi wird die Signatur zerstört und die Extension ist kaputt, also nicht mehr installierbar.

    Extensions werden heruntergeladen, im Addons-Manager den Button "aus Datei installieren" wählen und der Vorgang startet.

    Das war aber schon immer so, ist also nichts Neues.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™