1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

... konnte nicht zu Ihrem IMAPserver verbinden, evtl. zuviele Verbindungen

    • 68.*
    • Windows
  • jewe1963
  • 21. Januar 2020 um 18:48
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jewe1963
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jan. 2020
    • 21. Januar 2020 um 18:48
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuellste 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): iMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Ymail, web.de, gmx, google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490

    Hallo,

    ich hoffe, bin dieses mal im richtigen Forum ... und eröffne hier nach Hinweis ein neues *Altes* Thema

    Seit geraumer Zeit hab ich eben diese merkwürdige Meldung. Bisher mit den genannten Einstellungen nie Probleme. Urplötzlich fing es mit diesen Meldungen an.

    Auch schon sämtliche Einstellungen bzgl. Serveranzahl geändert. Funktionierte immer bei meinen Geräten, plötzlich bekomm ich auf allen Geräten mit TB als Mailclient diese Meldung. Weiss mir auch nicht mehr zu helfen. Fand bisher TB immer als problemlosen Clienten, nur das kotzt mich an, sry! Übrigens könnte mir vorstellen das das Problem bei yahoo liegt. Denn beim Starten fragt TB sofort alle Accounts ab nur yahoo muss ich extra aufrufen damit er mir die Mails abruft. Deshalb meine Vermutung, das es an yahoo liegt. Eventuell hat ja jemand eine Idee. Übrigens neuste Version von TB ist drauf und als AV hab ich Bitdefender installiert.

    Danke im Voraus

    Jens

  • graba 21. Januar 2020 um 19:13

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • NumLock
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    216
    Mitglied seit
    18. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 23. Januar 2020 um 19:21
    • #2

    Lässt du außer dem Posteingang noch andere Ordner auf neue Nachrichten überprüfen? Falls ja, schalte das ab.

    Sonst noch zum Testen:

    Stelle den Bitdefender so ein, dass er gar nicht mehr weiß, dass es Mails gibt. Falls der eine Erweiterung installiert hat, deaktiviere diese. Schalte also alles, was mit Online- und Mailüberwachung zu tun hat, ab. Erstelle ein zusätzliches neues Profil und richte Stück für Stück die Konten ein. Je nachdem wie oft du diese Meldung bekommst, warte dazwischen etwas, damit sich zeigt, welches Konto es betrifft, sofern es nicht sowieso schon in der Fehlermeldung steht. Nimm an diesem Profil sonst keine Änderungen vor, keine Erweiterungen und vor allem keine Ordner bis auf den Posteingang auf neue Nachrichten überprüfen lassen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten...

    • ModSchamane
    • 23. November 2019 um 08:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit 2 Tagen kein Mails mehr per AOL IMAP

    • mre
    • 29. August 2019 um 12:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Exchange-Gruppenpostfach einrichten

    • FZ-inforen
    • 20. Juli 2018 um 12:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™