1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Unbekannter Fehler beim kopieren der Profildaten

    • 68.*
    • Windows
  • goodmorningmister
  • 22. Januar 2020 um 20:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • goodmorningmister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2020
    • 22. Januar 2020 um 20:05
    • #1

    Hello liebes Forum,
    ich habe lange gesucht und herumprobiert bis ich einfach nicht mehr weiter wusste.

    Folgendes Problem:
    Ich wollte ganz entspannt meine Thunderbird Profile auf einen neuen Rechner übertragen.
    Das ganze habe ich auf dem klassischen Weg probiert. Thunderbird Ordner aus dem AppData\Roaming Verzeichnis kopiert, auf dem neuen Rechner Thunderbird installiert und vor dem ersten öffnen den kompletten "alten" Thunderbird Ordner eingefügt.

    Thunderbird geöffnet und es funktioniert alles.
    Mails schreiben, Mails empfangen, Kalender Einträge editieren usw.

    Jetzt zum Problem. Sobald ich Thunderbird schließe und erneut öffne erscheint folgende "Fehlermeldung" oder was auch immer das ist.
    Siehe Bild.

    Ich habe nun jede Anleitung probiert, die ich finden konnte. Thunderbird mehrfach neuinstalliert, den Rechner neu gestartet, nur den Profiles Ordner und die Profiles.ini Datei eingefügt, Thunderbird erst gestartet und dann den Ordner ersetzt usw...
    Immer mit dem selben Ergebnis. Beim ersten Start klappt alles wunderbar und sobald Thunderbird einmal geschlossen wurde taucht wieder diese Meldung auf.

    Auf beiden Computern (Win 10 64Bit) ist die selbe Thunderbird Version installiert (68.4.1).
    Die Kontenart ist IMAP // Postfachanbieter ist Alfahosting // auf beiden Rechner läuft Bitdefender

    Hat einer von euch eine Idee?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! <3

    Bilder

    • Screenshot 2020-01-22 19.12.45.png
      • 121,91 kB
      • 3.840 × 2.160
  • graba 22. Januar 2020 um 20:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 22. Januar 2020 um 20:10

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Januar 2020 um 20:12
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Vielleicht helfen folgende Informationen: Roter Quelltext in unterer Fenster-Hälfte nach Profilübernahme

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • goodmorningmister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2020
    • 22. Januar 2020 um 20:27
    • #3
    Zitat von graba

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Vielleicht helfen folgende Informationen: Roter Quelltext in unterer Fenster-Hälfte nach Profilübernahme

    Hey graba!
    Ich danke dir! Der Wahnsinn. :)
    Funktioniert nun einwandfrei! :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    • Bremer296
    • 25. Februar 2019 um 16:37
    • Migration / Import / Backups
  • Schriftgröße nicht veränderbar

    • stardepp
    • 24. Dezember 2019 um 14:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Bildschirm-Aktualisierung in "Nachricht schreiben "

    • Manuel2019
    • 8. Dezember 2019 um 10:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlerhafte Trennung von Mailadressen - ausbleibende Fehlermeldung trotz Nichtzustellung

    • Oenos
    • 16. März 2019 um 12:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wiederherstellung des Thunderbird Profil Ordners nach Windows neusinstallation

    • Lazy131
    • 29. Januar 2019 um 15:15
    • Migration / Import / Backups
  • Usereinstellungen umziehen

    • strzata
    • 18. Dezember 2018 um 17:06
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™