Mehrere email-Konten unter "Lokaler Ordner" laufen lassen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): 68.4.2.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): ÌMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Privat
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo Gemeinde!

Ich bediene mit Thunderbird mehrere Email-Konten und habe alle diese Email-Konten unter "Lokale Odner" zusammen gefaßt. Nun habe ich zwei neue Email-Konten angelegt. Diese beiden Konten werden jedoch nicht unter "Lokale Ordner" zusammengefasst, sonder separat aufgeführt. Ich habe die "alten" Email-Konteneinstellungen mit den neuen Konten verglichen - sehe aber keinen Unterschied. Auch bei den neue Konten habe ich unter " Kopien und Ordner " jeweils den "Lokalen Ordner" eingestellt. Es muss also noch eine Einstellmöglichkeit geben, um diese neuen Konten im "Lokale Ordner" verschwinden zu lassen. Hab natürlich auch versucht im I-Net eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg. Bin mir sicher, dass es eine Kleinigkeit ist. Ich bin verwirrt 8o

Für einen Tipp wäre ich dankbar! :)

• graba

Approved the thread.
  • Ich bediene mit Thunderbird mehrere Email-Konten und habe alle diese Email-Konten unter "Lokale Odner" zusammen gefaßt.

Hallo und willkommen im Forum :)

das waren (sind) alles POP-Konten, richtig?

Nun habe ich zwei neue Email-Konten angelegt. Diese beiden Konten werden jedoch nicht unter "Lokale Ordner" zusammengefasst,

Das liegt an...

Kontenart (POP / IMAP): ÌMAP

...das zwar das neuere, bessere Protokoll ist. Jedoch...

Der "Globale Posteingang" ist nur bei POP-Konten machbar - mit IMAP-Konten ist dies aus technischen Gründen prinzipiell gar nicht möglich. Stattdessen kann man aber sowohl für IMAP- als auch für POP-Konten die neuere und flexiblere Möglichkeit der "gruppierten Ordner" verwenden, um die E-Mails zusammengefasst angezeigt zu bekommen.

Gruß Ingo

• Ahhh. Ok. Danke für die Information! Dann werde ich mich mal schlau machen, wie ich die "gruppieren Ordner" realisiert bekomme. Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss! :)
    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!

Gruß

Klaus