1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Wie kann eines von zwei identischen Persönlichen Adressbüchern gelöscht werden

    • 68.*
    • Windows
  • rivasol
  • 9. Februar 2020 um 12:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rivasol
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    9. Feb. 2020
    • 9. Februar 2020 um 12:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-Bit, Version 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 20.0.14.1085(g)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade für meine Frau auf unserem gemeinsamen PC, in Ihrem Konto, Thunderbird neu eingerichtet. Auf ihrem persönlichen Notebook ist Thunderbird schon seit einem Jahr installiert (Updates erfolgen automatisch). Ich benute auf meinem PC-Konto Outlook 2016, soll heißen, von Thunderbird verfüge ich nur über rudimentäre Kenntnisse.

    Vom Notebook habe ich die beiden Standard-Adressbücher, "Persönliches Adressbuch" und "Gesammelte Adressen", auf USB-Stick exportiert und auf in das neue Thunderbird auf dem PC importiert. Nun sind da beide Adressbücher doppelt vorhanden und nirgends fand ich eine Möglichkeit, wie man jeweils eines davon löschen kann.

    Hat jemand eine Idee? :rolleyes:

    Gruß, rivasol

  • Thunder 9. Februar 2020 um 13:02

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 9. Februar 2020 um 13:04

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten nach Adressbuch verschoben.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2020 um 12:51
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Öffne mal das Thunderbird-Profil und suche dort alle Dateien, die mit .mab enden. Liste sie hier auf.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Hinweis: Möglicher Datenverlust in CardDav bei Update auf Version 68.x

    • Settler
    • 28. September 2019 um 22:00
    • Adressbuch
  • Nachricht in Freenet gelöscht : Jetzt auch in Thunderbird verschwunden!

    • Bjoern123
    • 27. April 2019 um 20:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie hängen Kontakte und Adressbücher zusammen - allgemeines Verständnis von nöten

    • Cornelia
    • 17. März 2019 um 23:05
    • Adressbuch
  • Der Mailordner lässt sich nicht wieder herstellen

    • Ulchen
    • 29. Januar 2019 um 15:24
    • Migration / Import / Backups
  • auf mobiler Festplatte das gleiche Konto unter Linux und Windows benutzen - geht das?

    • clemens-xs
    • 16. Januar 2019 um 14:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 60: Verschwinden von Vorlagen nach Gebrauch?

    • Mapenzi
    • 16. September 2018 um 19:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™