1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender in Lightning nicht aktivierbar

    • 68.*
    • Windows
  • theo_christian_meyer
  • February 12, 2020 at 9:41 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • theo_christian_meyer
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    12. Feb. 2020
    • February 12, 2020 at 9:41 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Lightning-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: win 7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Kalender auf Disk-Station im Firmennetz per CalDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Habe folgendes Problem mit den Kalendern in lightning:

    sowohl der private Standardkalender als die von einer Disk-Station im Netzwerk eingebundenen Kalender lassen sich nicht mehr aktivieren:

    Ich kann in den Eigenschaften den Haken setzen, die Termine erscheinen dann kurz und der Kalender ist wieder deaktiviert.

    Problem trat erstmals mit Update auf Version 68.4.2 auf. Update heute auf 68.5.0 ohne Veränderung

    Neuinstallation von Lightning ebenfalls ohne Veränderung

    Neuer Kalender auf dem PC läßt sich aktivieren

  • theo_christian_meyer
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    12. Feb. 2020
    • February 12, 2020 at 10:00 AM
    • #2

    Ergänzung:

    nach dem Neuanlegen eines lokalen Kalenders läßt sich nun auch wieder der "alte" lokale Kalender aktivieren

  • graba February 12, 2020 at 11:07 AM

    Approved the thread.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

    • jsalbr
    • February 2, 2020 at 5:26 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Kalender sortieren in Lightning - 1 Spalte pro Kalender

    • pascalts
    • January 31, 2020 at 8:39 AM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • TBSync funktioniert - aber Lightning zeigt Kalender nicht an

    • TheHunter
    • August 4, 2019 at 11:13 AM
    • TbSync
  • Lightning: Per Mail empfangenen Outlook-Termin in MEINEN Kalender speichern

    • KUHoepcke
    • May 7, 2019 at 6:31 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Posteo-Kalender in Lightning einrichten --> Kalender ist nicht verfügbar

    • Bugspriet
    • March 7, 2019 at 6:32 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Kalenderdesign individuell gestalten

    • feuerfelix
    • March 1, 2019 at 10:52 AM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™