Kalender in Lightning nicht aktivierbar

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

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Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Lightning-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: win 7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Kalender auf Disk-Station im Firmennetz per CalDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern



    Habe folgendes Problem mit den Kalendern in lightning:

    sowohl der private Standardkalender als die von einer Disk-Station im Netzwerk eingebundenen Kalender lassen sich nicht mehr aktivieren:

    Ich kann in den Eigenschaften den Haken setzen, die Termine erscheinen dann kurz und der Kalender ist wieder deaktiviert.


    Problem trat erstmals mit Update auf Version 68.4.2 auf. Update heute auf 68.5.0 ohne Veränderung

    Neuinstallation von Lightning ebenfalls ohne Veränderung

    Neuer Kalender auf dem PC läßt sich aktivieren

  • graba

    Approved the thread.