Kalender in Lightning nicht aktivierbar

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Lightning-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: win 7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Kalender auf Disk-Station im Firmennetz per CalDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern



    Habe folgendes Problem mit den Kalendern in lightning:

    sowohl der private Standardkalender als die von einer Disk-Station im Netzwerk eingebundenen Kalender lassen sich nicht mehr aktivieren:

    Ich kann in den Eigenschaften den Haken setzen, die Termine erscheinen dann kurz und der Kalender ist wieder deaktiviert.


    Problem trat erstmals mit Update auf Version 68.4.2 auf. Update heute auf 68.5.0 ohne Veränderung

    Neuinstallation von Lightning ebenfalls ohne Veränderung

    Neuer Kalender auf dem PC läßt sich aktivieren

    Ergänzung:

    nach dem Neuanlegen eines lokalen Kalenders läßt sich nun auch wieder der "alte" lokale Kalender aktivieren

  • graba

    Approved the thread.