Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Ja, 68.*
    • Betriebssystem + Version: Windows
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FW
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,


    nach dem Update von Lightning springt der Kalender bei mir in der Wochenansicht beim Blättern immer auf 0:00, so dass das Zeitfenster ab 9:00 erst durch Scrollen erreichbar ist. Das ist ziemlich nervig beim Termine suchen in den kommenden Wochen. Hat jemand auch das Problem und es gelöst?


    Viele Grüße, Jens

  • jsalbr

    Changed the title of the thread from “Kalender (Lightning): Anzeige sprint in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr” to “Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr”.
  • graba

    Approved the thread.
  • Danke für die Antworten. Die Tagesansicht bei mir war schon richtig eingestellt.


    @evoldi: Dann warte ich mal auf eine Lösung. Habe inzwischen auch noch ein bisschen gesucht, aber keinen entsprechenden Eintrag auf Bugzilla gefunden.

  • Dann warte ich mal auf eine Lösung.

    Das kann aber noch dauern, bei mir ist der Fehler auch noch in der Nightly Version drin.

    Auf mein Notebook habe ich keine Probleme.

    Ich glaube das hängt mit der Größe des Bildschirms zusammen.

    Wenn ich mit dem Mausrad die Ansicht richtig einstelle und dann in die Mailansicht wechsel und wieder zurück gehe, bleibt die Ansicht wie voreingestellt.

  • Danke für die Hinweise auf die Bug-DB.


    Quote

    Ich glaube das hängt mit der Größe des Bildschirms zusammen.

    Wenn ich mit dem Mausrad die Ansicht richtig einstelle und dann in die Mailansicht wechsel und wieder zurück gehe, bleibt die Ansicht wie voreingestellt

    Das ist zwar ein guter Tipp, aber ich habe auch das Problem, dass mein Logitech-Maus den Kalender durchscrollt - da gibt es jetzt nur die Ansichten 0:00 oder 24:00.
    Aber zumindest kann ich jetzt mit dem Touchpad die Ansicht einstellen und sie bleibt, das hilft schon mal sehr!

  • Ein Hoffnungsschimmer:

    ich teste nebenbei die Nightly-Versionen von Thunderbird, die sich sinngemäß "Thunderbird Daily" :) nennen (derzeit TB Daily 74.0a1). In dieser ist seit kurzem der Lightning-Kalender-Code völlig im Programm von Thunderbird integriert (also kein Addon mehr), und die beiden Bugs mit den fehlerhaften Tages- und Wochenansichten sind behoben!