1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender in Lightning nicht aktivierbar

    • 68.*
    • Windows
  • theo_christian_meyer
  • 12. Februar 2020 um 09:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • theo_christian_meyer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Feb. 2020
    • 12. Februar 2020 um 09:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Lightning-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: win 7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Kalender auf Disk-Station im Firmennetz per CalDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Habe folgendes Problem mit den Kalendern in lightning:

    sowohl der private Standardkalender als die von einer Disk-Station im Netzwerk eingebundenen Kalender lassen sich nicht mehr aktivieren:

    Ich kann in den Eigenschaften den Haken setzen, die Termine erscheinen dann kurz und der Kalender ist wieder deaktiviert.

    Problem trat erstmals mit Update auf Version 68.4.2 auf. Update heute auf 68.5.0 ohne Veränderung

    Neuinstallation von Lightning ebenfalls ohne Veränderung

    Neuer Kalender auf dem PC läßt sich aktivieren

  • theo_christian_meyer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Feb. 2020
    • 12. Februar 2020 um 10:00
    • #2

    Ergänzung:

    nach dem Neuanlegen eines lokalen Kalenders läßt sich nun auch wieder der "alte" lokale Kalender aktivieren

  • graba 12. Februar 2020 um 11:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

    • jsalbr
    • 2. Februar 2020 um 17:26
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Kalender sortieren in Lightning - 1 Spalte pro Kalender

    • pascalts
    • 31. Januar 2020 um 08:39
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • TBSync funktioniert - aber Lightning zeigt Kalender nicht an

    • TheHunter
    • 4. August 2019 um 11:13
    • TbSync
  • Lightning: Per Mail empfangenen Outlook-Termin in MEINEN Kalender speichern

    • KUHoepcke
    • 7. Mai 2019 um 18:31
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Posteo-Kalender in Lightning einrichten --> Kalender ist nicht verfügbar

    • Bugspriet
    • 7. März 2019 um 18:32
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Kalenderdesign individuell gestalten

    • feuerfelix
    • 1. März 2019 um 10:52
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern